Welche Produkte stellt die Lenzing AG her?

Welche Produkte stellt die Lenzing AG her?

Bioraffinerie-Produkte und Co-Produkte Natürlich: Essigsäure, Xylose, Furfural, Magnesium-Lignosulfonat, Natriumsulfat und Soda sind wertvolle Co-Produkte aus der Zellstoff- und Faserproduktion, die Lenzing im Sinne einer optimalen Nutzung des natürlichen Rohstoffs Holz sehr erfolgreich vermarktet.

Was ist Lenzing für ein Stoff?

LENZING™ Viscosefasern werden in einem mehrstufigen chemischen Verfahren aus Faserzellstoff produziert – aus nachhaltigem Holz und auf möglichst umweltschonende Weise.

Wie viele Mitarbeiter hat Lenzing?

Der im österreichischen Lenzing ansässige Chemiekonzern gehört zu den umsatzstärksten österreichischen Chemieunternehmen und ist hauptsächlich im Bereich der Chemiefasern tätig. Die Lenzing Gruppe beschäftigte im Jahr 2020 insgesamt 7.358 Mitarbeiter.

Was ist Modal Lenzing?

Modal zählt zu den Viskosefasern und gehört zur Familie der Regeneratfasern. Bei dem Material Modal handelt es sich um synthetisch gewonnene Naturfasern aus 100% natürlicher Cellulose aus Buchenholz. Deshalb haben wir uns für Lenzing Modal® aus dem Hause Lenzing in Österreich entschieden.

Was ist Lenzing Ecovero?

LENZING™ ECOVERO™ Fasern werden aus nachhaltigem Holz und Zellstoff gewonnen und stammen aus zertifizierten und kontrollierten Quellen (FSC® und PEFCTM) gemäß den strengen Richtlinien der Lenzing Holz- und Zellstoffpolitik. LENZING™ ECOVERO™ Fasern wurden mit dem EU Ecolabel ausgezeichnet.

Wie groß ist Lenzing?

Lenzing liegt auf 485 Meter Seehöhe an der Ager, knapp vor deren Mündung in den Attersee. Die Ausdehnung beträgt von Nord nach Süd 4,1 und von West nach Ost 4,2 Kilometer.

Ist Modal wie Baumwolle?

Gegenüber der Baumwollfaser ist Modal elastischer, strapazierfähiger und formbeständiger. Zudem hat es eine höhere Festigkeit, knittert weniger, lässt sich zugleich leichter bügeln.

Was ist Modal Lenzing micromodal?

MicroModal gehört zu den Microfasern. Das heißt, sie ist eine feinere Variante der Modal-Faser. Microfasern sind feinst ausgesponnene Chemiefasern mit unter zehn Mikrometer (tausendstel Millimeter) Durchmesser. Die besondere Feinheit macht die zwei Faser-Varianten extrem weich.

Ist Lyocell eine Naturfaser?

„Viskose, Lyocell und Modal sind sog. ‚man made fibres‘, also Chemiefasern. Das ist so, weil diese Fasern zwar wie Baumwolle aus 100 Prozent biologisch abbaubarer Cellulose bestehen, aber eben durch einen industriellen Prozess künstlich, von Menschenhand erzeugt werden.“

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben