Wie viel Lumen Gartenbeleuchtung?

Wie viel Lumen Gartenbeleuchtung?

Sorgen Sie für das richtige Maß an Helligkeit Für eine dezente Gartenbeleuchtung sind 400 bis 600 Lumen ausreichend. Abhängig vom Verwendungszweck sind allerdings auch höhere Lumenwerte gefragt – beispielweise für Spots oder Strahler, die eine Fassade oder ein Gestaltungshighlight ausleuchten.

Wie viel Lumen für Einfahrt?

benötigt man zur Ausleuchtung einer Garageneinfahrt ca 10 – 20 lux.

Welche Lichtfarbe im Garten?

Wenn Du eine gemütlichere Stimmung im Garten verbreiten willst, empfehlen wir Dir beispielsweise den Einsatz von warmweißen Licht um die 3000 Kelvin auf der Terrasse. Für den Hauseingang wiederum empfielt sich aus Sicherheitsgründen mindestens ein neutralweiß.

Welches Licht im Garten?

Wir können es gar nicht oft genug sagen: Im Garten, am Haus und auf dem Balkon – also überall dort, wo die Leuchten mit Feuchtigkeit und Regenwasser in Berührung kommen – dürfen nur Leuchten mit einer ausreichend hohe Schutzart eingesetzt werden. Im überdachten Bereich muss die Schutzart mindestens IP44 betragen.

Wie beleuchte ich meine Terrasse?

Um eine solche Grundbeleuchtung zu schaffen, kombiniere Außen-Wandleuchten und mobile Akku-Leuchten. Wenn du eine indirekte Beleuchtung der Terrasse bevorzugst, sind LED-Einbaustrahler für den Terrassenboden eine gute Wahl. Alternativ greifst du zu Spots, mit denen du deine Pflanzen oder die Wand beleuchtest.

Wie beleuchtet man eine Terrasse?

Wenn du eine indirekte Beleuchtung der Terrasse bevorzugst, sind LED-Einbaustrahler für den Terrassenboden eine gute Wahl. Alternativ greifst du zu Spots, mit denen du deine Pflanzen oder die Wand beleuchtest. Eine weitere Möglichkeit sind LED-Strips.

Wie viel Watt braucht LED?

Alle Lichttechnologien vs. LED

Glühlampe Halogenlampe LED
75 W 50 W 9 W
40 W 8 W
60 W 7,5 W
50 W 30 W 6 W

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben