Wie viele Sonnentage hat Malta pro Jahr?
300.000
Durchschnittliche Meerestemperatur Malta ist eines der sonnenreichsten Länder Europas mit mehr als 300.000 Sonnenstunden pro Jahr. Selbst im November, dem regenreichsten Monat, gibt es 161 Sonnenstunden, mehr als doppelt so viel, wie viele europäische Städte.
Wie viele Regentage hat Malta?
Allerdings ist die Niederschlagsmenge auf Malta insgesamt sehr gering, im Jahresdurchschnitt fallen 550 Millimeter Regen. Der meiste Niederschlag ist in den Wintermonaten von Oktober bis Februar zu erwarten, im feuchtesten Monat Dezember fallen durchschnittlich 112 Millimeter an 14 Regentagen.
Wie warm ist es in Malta im Oktober?
25 Grad Celsius
Im September beginnen die Temperaturen leicht zu sinken, liegen am Tag aber immer noch bei 28 Grad Celsius. Der Oktober ist mit 25 Grad Celsius noch warm und ihr könnt euch von der Sonne bescheinen lassen. Auch das Baden im Meer ist weiterhin möglich, denn es hat eine Wassertemperatur von bis zu 23 Grad Celsius.
Wo ist es am wärmsten in Malta?
Malta liegt in einer der wärmsten Mittelmeerregionen. Es herrscht mediterranes Klima mit ganzjährig milden Wasser- und Lufttemperaturen. In der Hauptstadt Valletta zeigt das Thermometer im Januar durchschnittlich 13 Grad Celsius; im Juli 26 Grad Celsius. Im Sommer kann es auf Malta sehr heiß werden.
Welches Klima herrscht in Malta?
Mittelmeerklima
Auf Malta herrscht subtropisches, trockenes Mittelmeerklima. Die durchschnittlichen Höchstwerte liegen im Sommer zwischen 26 und 29 Grad, die Temperaturen können allerdings auch mal auf 40 Grad ansteigen. Die Wassertemperaturen laden mit 21 bis 25 Grad zum Baden ein. Regen fällt in den Sommermonaten kaum.
Wie warm ist es in Malta im August?
Nach Malta im August reisen – FAQ Was ist die durchschnittliche Temperatur in Malta im August? Die durchschnittlichen Temperaturen in Malta im August betragen 27°/26°.
Wo ist es im November in Europa am wärmsten?
1. Lanzarote, Kanarische Inseln. Mit winterlichen Höchsttemperaturen von 19 °C gehört Lanzarote zu den wärmsten Orten Europas und da im November und Dezember die höchsten Wellen anrollen, sind die Bedingungen ideal, um sich ein Surfboard zu schnappen und das Meer zu erobern.