Wie viele Stunden im Referendariat NRW?
Mit insgesamt 21 Wochen- stunden liegen die Referen- darinnen und Referendare nur um 4,5 Wochenstunden unter dem Deputat einer Vollzeitkraft am Berufskol- leg.
Wie setzt sich die Note im Referendariat zusammen?
Die Note setzt sich wie folgt zusammen: je 12,5 % Bewertung der Fachleiter. 25 % Bewertung des Schulleiters. 50 % Examenstag (je eine Examensstunde pro Fach, mündliche Prüfung („Kolloquium“), schriftliche Ausarbeitung zu einem Thema)
Wie viele unterrichtsbesuche im Referendariat Niedersachsen?
(8) 1Jede und jeder Ausbildende besucht die Lehrkraft im Vorbereitungsdienst im Aus- bildungsunterricht. 2An mindestens einem Unterrichtsbesuch je Fach nehmen die Ausbildenden für das jeweilige Fach und für Pädagogik gemeinsam teil.
Wie viel Freizeit im Referendariat?
Im Referendariat hat man keine Zeit mehr für Freizeit Ein normaler Arbeitstag endet für Lehrer auch nicht um Viertel nach Eins, sondern führt sich Zuhause weiter in Form von Unterrichtsvorbereitung.
Wie setzt sich die Note im zweiten Staatsexamen zusammen?
Beurteilungen in der Prüfung Wichtige Punkte dabei sind: Das Gesamtergebnis des Examens wird auf zwei Dezimalstellen berechnet. Die beiden schriftlichen Arbeiten werden mit je 5 Prozent bewertet. Die beiden UPPs fallen mit je 15 Prozent ins Gewicht, das Kolloquium mit 10 Prozent.
Kann man im Referendariat durchgefallen?
Was Sie tun können, wenn Sie durchgefallen sind Im Falle eines Nichtbestehens des Referendariats gibt es die Möglichkeit der Verlängerung inklusive erneuten Prüfungen. Verlängert werden kann von einem halbem bis zu einem ganzen Jahr.
Wie oft darf man im Ref krank sein?
In Nordrhein-Westfalen gibt §7 Abs. 3 der Ordnung des Vorbereitungsdienstes und der Staatsprüfung NRW z. B. an, dass bei Ausfallzeiten mit einer Gesamtdauer von mehr als sechs Wochen auf Antrag eine Verlängerung um bis zu sechs Monate erfolgen kann.