Wie oft gibt es den Namen Emily?
Der Name Emily wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 51.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Emily auf Platz 23 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Emilie wurde ungefähr 6.600 Mal vergeben (Platz 270) und Emmily 100 Mal (Platz 4
Was ist der Spitzname von Emily?
Emma, Emmi, Mia, Milly und Emily Erdbeer.
Was heist Emily?
Emily ist die englischsprachige Variante des Vornamens Emile. Weitere Formen sind Emilia, Emilja, Emeley, Amelia und Amalia. Der Name ist eine moderne Variante des römischen Namens Aemilia. Der Name stammt ab vom lateinischen Wort für „Rivale“ und „Konkurrent“ aemulus.
Wie wirkt der Name Emily?
Emily ist ein weiblicher Vorname, der übersetzt „die Nacheifernde“, „die Tatkräftige“, „die Ehrgeizige“ oder anders interpretiert „vom römischen Geschlecht der Aemilier abstammend“ bedeutet. Der Name Emily ist die recht häufig verbreitete englischsprachige Form des Vornamens Emilie sowie des Ursprungsnamens Aemilia.
Welchem Land kommt der Name Emily?
Der Name Emily kommt aus dem Englischen, hat aber einen lateinischen Ursprung und geht auf den Namen Emilie zurück. Der Name steht in Verbindung mit dem altrömischen Familiennamen des Patriziergeschlechts der Aemilier. Das lateinische Wort „aemulus“ bedeutet übersetzt „nachahmen“ und „nacheifern“.
Was hat der Name Nadine für eine Bedeutung?
Herkunft und Bedeutung Nadine ist eine französische Ableitung des russischen Vornamens Nadeschda (russisch Надежда, „Hoffnung“) und seiner Kurzform Nadja. Der Namenstag ist am 12. September, dem Fest Mariä Namen.
Ist der Name Emily Deutsch?
Der Name Emily kommt aus dem Englischen, hat aber einen lateinischen Ursprung und geht auf den Namen Emilie zurück. Das lateinische Wort „aemulus“ bedeutet übersetzt „nachahmen“ und „nacheifern“. Aus diesem Grund wird Emily oft mit „die Nachahmende“, „die Eifrige“ und „die Fleißige“ übersetzt.
Ist Emely ein schöner Name?
Emily ist sehr populär! Der Name Emily ist einer der 100 beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Aktuell belegt er im Beliebtheitsranking aller Mädchennamen in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 18. In den letzten Jahren wurden ungefähr 0,6 % aller neugeborenen Mädchen Emily genannt.
Ist Emely ein deutscher Name?
Emely ist die englische und amerikanische Schreibweise des Namens Emily. Weitere Varianten sind Emelie, Emilie oder auch Emilia. Abgeleitet vom lateinischen Wort für Konkurrent aemulus, bedeutet der Name so viel wie „die Ehrgeizige“ oder „die Eifrige“.