Wie viele Menschen heissen Igor?

Wie viele Menschen heißen Igor?

Igor – nur einer von 10.000! Denn nur ungefähr einer von 10.000 in Deutschland geborenen Jungen wird Igor genannt. In einer Rangfolge der in den letzten Jahren vergebenen Jungennamen belegt Igor in unserer Vornamensstatistik Platz 858.

Ist Emil ein nordischer Name?

Jetzt einen Eintrag hinzufügen. Der Name Emil kommt aus dem Französischen, hat aber einen lateinischen Ursprung.

Ist Leo ein russischer Name?

Leo („der Löwe“) stand in Deutschland ganz lange an der Spitze der Vornamen-Charts. Wer lieber etwas Ausgefalleneres möchte, greift einfach zum russischen Pendant Lew. Ganz nebenbei war der Russe Lew Tolstoi einer der wichtigsten Schriftsteller überhaupt.

Wo kommt der Name Marius her?

Herkunft und Bedeutung Marius ist ursprünglich ein römischer Familienname, kommt entweder von dem römischen Kriegsgott Mars oder auch aus dem Lateinischen mas, maris was „männlich“ bedeutet.

Was bedeutet der Vorname Igor?

Jahrhundert in die Rus gebracht wurde. Der erste Teil des Namens entstammt dem Proto-Nordgermanischen *Ing(w)ia (Ingi-), einem Beinamen des Gottes Freyr; der zweite Wortstamm bedeutet *Harjaz (Krieger) oder *Warjaz (Verteidiger). Heute ist der Name durch seine russische Variante Igor bekannt.

Wie viele Menschen heißen Juri?

Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 213. In den letzten Jahren wurde ungefähr einer von 1.000 neugeborenen Jungen Juri genannt.

Ist Emil ein türkischer Name?

Emil ist eine Variante des französischen Namens Émile, der wiederum auf den römischen Namen Aemilius zurückgeht. „Émile ou De l’éducation“) des Franzosen Jean-Jacques Rousseaus.

Ist Emil ein schwedischer Name?

Um Verwechslungen mit Erich Kästners „Emil und die Detektive“ zu vermeiden, änderte der deutsche Verlag den schwedischen Namen Emil in Michel. Lindgrens Bücher sind elf Jahre nach ihrem Tod in der Ausleihstatistik der schwedischen Bibliotheken konstant auf Platz zwei.

Was bedeutet Leo als Name?

Leo wird in Deutschland als männlicher Vorname verwendet. In anderen Sprachgebieten wird er jedoch auch selten an Mädchen vergeben. Er stammt ab vom griechischen Namen Leon (Λέων) und bedeutet „Löwe“.

Wie häufig ist der Name Marius?

Am beliebtesten war der Name Marius im 1994: Rang 47 der deutschen Jungennamenhitliste. Marius wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 6.400 Mal als erster Vorname vergeben.

Ist Marius ein schöner Name?

Mit 2049 erhaltenen Stimmen belegt Marius den 419. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben