Wer ist auf dem Server angemeldet?
Öffnen Sie den Task-Manager und sehen Sie die Registerkarte Benutzer. Dort finden Sie eine Liste der Benutzer und deren Status.
Welcher User bin ich?
Username über das Startmenü anzeigen Sehr einfach geht es über das Windows 10 Startmenü. Nach dem Klick auf das Windows-Symbol in der Windows Taskleiste wird das Startmenü sichtbar und gleich oberhalb des Windows Symbols findet Ihr das Symbol eines Kontaktes abgebildet. Wir haben Euch dies hier nachfolgend abgebildet.
Wer hat sich zuletzt angemeldet?
Drücken Sie Start, tippen Sie cmd ein und öffnen Sie die Eingabeaufforderung. Tippen Sie den Befehl net user ein und drücken Sie Enter. Nun erscheinen alle Namen von vorhandenen Benutzer- und Systemkonten nebeneinander.
Welcher User bin ich Linux?
Angemeldete Nutzer in Linux anzeigen – so geht’s Öffnen Sie das Terminal mit der Tastenkombination [Strg] + [Alt] + [T]. Geben Sie den Befehl who ein und bestätigen mit [Enter]. Es werden nun alle angemeldeten Benutzer angezeigt.
Wer ist am PC angemeldet CMD?
Wer die Eingabeaufforderung lieber meidet, kann den Task-Manager öffnen und unter dem Reiter „Benutzer“ nachsehen, wer auf dem System aktiv ist. Allerdings sieht man dort nur die User, die sich lokal am Rechner angemeldet haben, aber nicht solche, die sich über das Netz eingeloggt haben.
In welchen Gruppen bin ich Linux?
So zeigt ihr Gruppen und Benutzer in Linux an Öffnet ein Terminal mit der Tastenkombination Strg + Alt + T. Der Befehl cut -d: -f1 /etc/passwd zeigt euch alle Benutzer des Systems an. Der Befehl cat /etc/group zeigt euch alle Gruppen an.
Ist nicht in der Sudoers?
Methode 1: Fixieren von sudo mit der usermod App Versuchen Sie, den Fehler zu reproduzieren, indem Sie sudo -i selbst ausführen. Sie werden aufgefordert, Ihr Passwort einzugeben, und sobald Sie dies tun, sollten Sie eine Root-Shell haben. Wenn dies der Fall ist, geben Sie exit ein, um es zu verlassen.