Ist Cedric ein deutscher Name?

Ist Cedric ein deutscher Name?

Der Name Cedric kommt aus dem Englischen und Französischen, hat aber einen keltischen Ursprung. Das keltisch-walisische Wort „carad“ bedeutet „geliebt“, was zu der Interpretation „der Geliebte“ führt.

Wie häufig ist der Name Cedric?

Cedric wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.900 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 394 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Cedrik wurde ungefähr 910 Mal vergeben (Platz 1.098), Cédric 120 Mal (Platz 3.858) und Cedrick 80 Mal (Platz 4.619).

Was bedeutet der Name Damian?

Herkunft und Bedeutung Der Name Damian wird aus der griechischen Form Damianos abgeleitet. Diese wiederum hat ihren Ursprung in dem griechischen Wort daman (dt. mächtig).

Wer ist Cedric beidinger?

Der 1993 in Mainz geborene Cedric Beidinger ist Fitnessmodel und Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma. Er ließ sich zum Polizisten ausbilden, wurde jedoch nicht in den Dienst aufgenommen. Er nahm 2020 an der Jubiläumsstaffel „Big Brother“ teil.

Ist der Name Cedric selten?

In Deutschland wird der Name seit Ende der 1980er regelmäßig vergeben. Hier ist auch die Schreibweise Cedrik verbreitet, seltener auch Cedrick. Größere Bekanntheit erlangte der Name durch die Romanfigur Cedric Errol (in deutschen Übersetzungen auch Cedrik Errol) im Roman Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett.

Was bedeutet der Name Kilian?

Vorname Kilian – der Kämpfer Die Urform des keltischen Namens Kilian lautet „Ceallach“, was „Krieg“, „Kampf“ oder „Kämpfer“ bedeutet. Jahrhundert in Würzburg missionierte und als Schutzpatron der Franken gilt, war der Vorname früher vor allem in Franken verbreitet.

Wie viele Tim’s gibt es?

Tim wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 55.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Tim auf Platz 21 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Timm wurde ungefähr 960 Mal vergeben und steht auf Platz 1.061.

Ist Tim ein jüdischer Name?

Tim gilt als Kurzform der Namen Timotheus und Timon und hat daher eine altgriechische Herkunft. Erst seit dem Jahr 1963 ist der Name Tim in Deutschland als Vorname gebräuchlich.

Ist Damian ein guter Name?

Mit 7077 erhaltenen Stimmen belegt Damian den 85. Platz in unserer Hitliste der beliebtesten Jungennamen.

Wie selten ist der Name Damian?

Denn in Deutschland ist der Name Damián vergleichweise selten. Er wird zwar jedes Jahr mehre Male vergeben, aber nur ungefähr 2 von 100.000 Jungen wurden in den letzten Jahren Damián genannt. In der SmartGenius-Vornamensstatistik belegt Damián Platz 2.620 in der Rangfolge der häufigsten Jungennamen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben