Welche Wirkung hat Helmkraut?

Welche Wirkung hat Helmkraut?

Es soll als Beruhigungsmittel bei Angstzuständen, Nervosität und Reizbarkeit helfen, wodurch es im weiteren Zusammenhang auch zur Bekämpfung von Schlaflosigkeit und Epilepsie genutzt wird. Durch seine antibakteriellen und fungiziden Eigenschaften ist eine generell entzündungshemmende Wirkung nicht auszuschliessen.

Wo gibt es Baikal-Helmkraut?

Das Baikal-Helmkraut (Scutellaria baicalensis) ist eine Pflanze aus der Familie der Lippenblütler mit großen auffälligen blau-violetten Blüten (siehe Abb.). Sie ist in China, der Mongolei und angrenzenden Teilen Russlands verbreitet.

Wie sieht Helmkraut aus?

An Wuchshöhe erreicht das Helmkraut zwischen 20 und 30 Zentimeter und wird fast ebenso breit. Es ist sommergrün und hat kantige, rötlich bis violett überhauchte Stängel, die sich an der Basis zum Teil verzweigen. Allgemein wächst Scutellaria schön buschig und bildet zahlreiche Blätter und Blüten aus.

Wo wächst Helmkraut?

In der Roten Liste gefährdeter Arten Deutschlands ist sie als gefährdet eingestuft. Das Kleine Helmkraut kommt nur auf kalkarmen Böden vor. Es ist eine der wenigen deutlich kalkfliehenden Lippenblütler. Das Kleine Helmkraut wächst in Hoch- und Übergangsmooren, auf nassem Torf, Sand und Lehm, in Bruchwäldern und Gräben.

Was ist Baicapil?

„Der Wirkstoff von Baicapil ist Baicalin, ein Extrakt der aus der Baikalpflanze gewonnen wird. Mit seinen antiinflammatorischen und antioxidativen Eigenschaften aktiviert und schützt es unsere Haarzellen. Damit wird der natürliche Haarwachstumszyklus wirksam unterstützt.“

Was ist Capixyl?

Capixyl™ ist ein Peptid, das mit dem Extrakt aus Rotem Klee kombiniert wurde. Roter-Klee-Extrakt hemmt mit dem Bio-Peptid das für Haarverlust verantwortliche Enzym 5-Alpha-Reduktase.

Wie wirkt Redensyl?

Wie wirkt Redensyl™? Redensyl™ aktiviert die Haarwurzeln, stärkt geschwächte Haarfollikel und kann helfen, lichter werdendem Haar und Haarausfall entgegenzuwirken. Redensyl™ belebt die ZELLKOMMUNIKATION – Die Haarwurzeln werden verstärkt mit wichtigen Nährstoffen und Vitaminen versorgt.

Welche Ursache hat Haarausfall?

Was kann noch Haarausfall auslösen? Rasch oder nur an bestimmten Stellen auf dem Kopf ausfallende Haare können auf Krankheiten hinweisen, etwa auf Eisen- oder Zinkmangel, auf hormonelle Störungen oder auf kreisrunden Haarausfall. Der beruht auf einer Immunstörung. Auch manche Chemotherapien lösen Haarausfall aus.

Ist Redensyl?

Redensyl™ ist ein Wirkstoff aus Lärchenholz, Aminosäure und dem Spurenelement Zink, der das natürliche Wachstum der Haare unterstützt und den Haarschaft stärkt. Zusätzlich enthält der Intensiv Schaum den NHE-Komplex. NHE steht für Nicotinsäurehexylester und ist ein vom Vitamin B3 abgeleiteter Wirkkomplex.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben