Was ist das Modul 2?
Das vorschriftsmäßige Sichern von Ladung ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Verkehrssicherheit. Der Fahrer lernt alles rund um die Ladungssicherung. Anschaulich und praxisnah!
Was ist Modul 3?
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (BKrFQG) müssen Kraftfahrer alle 5 Jahre eine Weiterbildung absolvieren, um weiterhin im gewerblichen Güter- oder Personenkraftverkehr tätig sein zu können. Die Weiterbildung erfordert eine Anwesenheitspflicht. …
Was ist Modul 4?
Das Modul 4 unterstützt die Teilnehmer bei der Entwicklung eines nachhaltigen Problembewusstseins. Es bezieht sich dabei auf die vielfältigen, negativen Folgen von Schäden und Unfällen für die Teilnehmer selbst und das Unternehmen.
Welche Module für Schlüsselzahl 95?
Inhalt der Weiterbildung für die Eintragung der Schlüsselnummer 95 sind fünf Module:
- Modul 1: Eco-Training.
- Modul 2: Sozialvorschriften für den Güterverkehr.
- Modul 3: Sicherheitstechnik und Fahrsicherheit.
- Modul 4: Schaltstelle Fahrer: Dienstleister, Imageträger, Profi.
- Modul 5: Ladungssicherung.
Was sind Fahrermodule?
BKF Weiterbildung – die sog. Module. Die BKF Weiterbildung ist durch eine EU- Richtlinie, welche durch das Berufskraftfahrerqualifikationsgesetz (BKrFQG) in nationales Recht umgesetzt wurde, für alle Fahrer zur Pflicht geworden. Bisher haben die meisten Fahrer Ihren Beruf auf Grundlage Ihres Führerscheines ausgeübt.
Was ist Modul 3 Deutschkurs?
Teil II: Deutschunterricht entwickeln – Sprache erforschen und verstehen. Beide Teile können jeweils abschnittsweise und als vollständiges Heft heruntergeladen werden.
Wer braucht keine LKW Module?
Es gilt für alle gewerblichen Bus- und Lkw-Fahrer – auch für Aushilfsfahrer. Wer nur Fahrten zu privaten Zwecken unternimmt (z. B. private Umzüge oder Fahrten im Rahmen einer ehrenamtlichen Tätigkeit in Vereinen), ist nicht betroffen.