Wie nennt man das Abitur in England?
Das A-Level ist das englische Abitur und mit dem deutschen Abitur vergleichbar. Mit der richtigen Fächerkombination wird es von deutschen Universitäten als Zugangsberechtigung anerkannt.
Was ist A-Level in UK?
Das Advanced Level (General Certificate of Education Advanced Level), meist abgekürzt als A-level, ist neben dem International Baccalaureate (IB) der höchste Abschluss des Schulsystems in England, Wales und Nordirland. In Schottland entspricht ihm das Advanced Higher Grade.
Was ist der Realschulabschluss in England?
Das A-Level (General Certificate of Education Advanced Level) ist neben dem International Baccalaureate (IB) der höchste Schulabschluss in Großbritannien (Abitur). Insgesamt dauert das A-Level zwei Jahre – von der 12. bis zur 13. Klasse.
Was ist besser A-Level oder IB?
Die Higher Education Statistics Agency hat kürzlich festgestellt, dass IB Absolventen eher an einer der 20 besten britischen Universitäten angenommen werden als ihre Mitbewerber, die die A-Levels belegt haben. Beide Abschlüsse haben ihre Vorteile und es ist wichtig zu schauen, welcher der Richtige für einen selber ist.
Welche Abschlüsse gibt es in England?
Die Fächer werden auf zwei Niveaus geprüft: Nach dem ersten Jahr gibt es den Abschluss Advanced Subsidiary (AS), mit den Folgekursen im zweiten Jahr erreicht er das A2-Niveau. AS und A2 zusammen bilden den A-Level-Abschluss.
Wird A Levels in Deutschland anerkannt?
Was deutsche Schüler beachten müssen: die A-levels werden in Deutschland als so genannte fachgebundene Hochschulreife (nicht zu verwechseln mit der Fachhochschulreife) anerkannt. Das bedeutet, Studium an einer deutschen Universitäten ist möglich.
Was ist das Gymnasium in England?
Oft ist die Primary School in Großbritannien noch einmal unterteilt in „Infant School“ (die ersten beiden Jahre) und „Junior School“ (die folgenden 4 Jahre). Dies entspricht etwa unseren Mittelschulen (secondary school) bzw. den Gymnasien (secondary school with 6th form).
Was ist die 6 Klasse in England?
In England ist die Schullaufbahn außerdem in drei verschiedene Stufen aufgeteilt: Die Primary School (Grundschule), Secondary School (Sekundarstufe I) und Sixth Form (Sekundarstufe II). Nach der Primary School besuchen die Schüler im Alter von 11 bis 15 die Secondary School.