Welche Buerste fuer Langhaarkatze?

Welche Bürste für Langhaarkatze?

Empfehlenswert: ein Metallkamm mit weiten, abgerundeten Zinken. Auch eine Kunststoffbürste mit Noppen zur Massage kann von der Langhaarkatze gut angenommen werden.

Wie kämmt man eine Langhaarkatze richtig?

Wichtig ist es jedoch, niemals gegen die Wuchsrichtung des Fells zu bürsten. Das wird von einigen Katzen nämlich als besonders unangenehm empfunden. Bei besonders langhaarigen Katzen, wie zum Beispiel der Maine Coon, sollten Sie das obere Deckfell anheben, um nun das dichte Unterfell ausgiebig bürsten zu können.

Wie pflegt man eine Perserkatze?

Das Fell der Perserkatze muss unbedingt regelmäßig gekämmt und entwirrt werden. Planen Sie dafür von Anfang an genügend Extrazeit ein. Einmal täglich oder alle zwei Tage sollten Sie Ihre Katze gründlich kämmen. Am besten gewöhnen Sie Ihr Haustier schon von klein auf daran, so haben Sie es beide einfacher.

Welche Bürste für Britisch Langhaar?

Der Markt hält Katzenbürsten und –Kämme jeder Art bereit, was für Sie und Ihre Katze funktioniert hängt oft von individuellen Vorlieben ab. Beginnen Sie mit einer besonders weichen Bürste, die nicht im feinen Kätzchenfell ziept und nicht zu Hautverletzungen führt.

Welche Bürste eignet sich für Hauskatzen?

Das wichtigste Zubehör für die Katzenfellpflege sind Kamm und Bürste. Bei Katzen mit sehr kurzem Fell und wenig Unterwolle können Sie eine Baby-Haarbürste verwenden; der Fachhandel hat darüber hinaus verschiedene Bürsten und Fellkämme mit verschiedenen Borsten im Angebot.

Welche Bürste für die Katze?

Top 5 Katzenbürsten

Vergleichssieger Preis-Leistungs-Sieger
FURminator deshedding Tool für Katzen Trixie Katzen Softbürste
Testergebnis 1,1 Sehr gut 09/2021 1,3 Sehr gut 09/2021
Bürstenart Pflegebürste Softbürste
Felllänge Kurzhaar/ Langhaar Langhaar

Wie bekomme ich meine Katze dazu sich bürsten zu lassen?

Streicheln Sie Ihre Katze also möglichst entspannt. Dann nehmen Sie ganz selbstverständlich die Bürste und streichen damit zwischen zwei Streichel-Bewegungen einmal leicht über das Fell. Dann legen Sie die Bürste gleich wieder weg und streicheln mit der Hand weiter.

Was muss ich bei einer Perserkatze beachten?

Perserkatze: Haltung und Pflege Das bis zu 10 Zentimeter lange und üppige Fell der Perserkatzen macht die Tiere recht pflegeintensiv. Die dicke Unterwolle darf nicht verfilzen, weswegen sie am besten täglich – oder alle zwei Tage – etwa eine Viertelstunde lang gekämmt und gebürstet werden sollte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben