Wie sollte man sich in Indien verhalten?
Schultern zeigen und kurze Röcke tragen sind in Indien absolut tabu. Das gilt insbesondere für den Besuch von heiligen Stätten, Tempeln und anderen kulturellen Attraktionen. Männer tragen am besten leichte Baumwoll- oder Leinenhosen. Als Oberteil eignet sich am besten ein Hemd.
Was man vor der Reise über Indien wissen sollte?
Indien ist ein Land im Süden Asiens. Dort leben über eine Milliarde Menschen, also tausend Millionen. Nur China hat noch mehr Einwohner. Das Land ist fast zehnmal so groß wie Deutschland und wird oft ein „Subkontinent“ genannt, also ein Teil eines Kontinents oder ein „Unterkontinent“.
Was man in Indien nicht tun sollte?
8 Dinge, die Sie in Indien auf keinen Fall tun sollten
- Die linke Hand ist tabu.
- Zurückhaltung beim Händeschütteln.
- Angemessen kleiden.
- Schuhe aus!
- Respekt vor religiösen Orten.
- Nicht auf „Guides“ hereinfallen.
- Preise vorab aushandeln.
- Hygiene-Regeln beachten.
Wie sollte man sich in Indien kleiden?
Männer. Indische Männer tragen ebenfalls oft traditionelle Kleidung wie Kurtas, Lungis und Dhotis. Auf dem Land sieht man oft schlafanzugähnliche Hosen, man nennt sie Legan. Ein Salwar Kameez, eine Art Tunika mit Hose, kann von Frauen und auch von Männern getragen werden.
Wie begrüßen sich Menschen in Indien?
In Indien begrüßt man sich traditionell mit dem Wort „Namasté“, was so viel heißt wie „Ich verbeuge mich vor Dir.“ Dieses Wort wird von einer Geste begleitet, wobei die Handflächen in Brusthöhe aneinander gelegt werden und der Kopf leicht gesenkt wird.
Was zeichnet Indien aus?
Indien ist ein Land vieler Kontraste. Einerseits aufstrebende Volkswirtschaft, Atommacht und die stabilste Demokratie der Region. Andererseits bleiben die große Armut weiter Bevölkerungsgruppen, der Kaschmir Konflikt und die sozialen Spannungen weiter ungelöst.
Haben Inder mehrere Frauen?
Für die erste Heirat eines „zweimalgeborenen“ Mannes (Brahmane, Kshatriya, Vaishya) wird die Heirat innerhalb der eigenen Kaste empfohlen. Für eine zweite Heirat (Zweitfrau) kommt auch die nächstniedrigere Kaste in Frage. Polygamie war erlaubt.
Was kann man einem Inder schenken?
Als Geschenk geeignet sind:
- Schokolade, Pralinen und Blumen [auch rote Rosen]
- Spezialitäten aus Ihrer Heimat.
- Werbegeschenke der eigenen Firma [für Geschäftspartner]
- Bei Geschäftseröffnungen die Elefantengottheit Ganesh als glücksbringendes Präsent.
- Außerdem Schreibgeräte und Schweizer Armbanduhren.
Wie gefährlich ist eine Reise nach Indien?
Individualtouristen sollten sich über die Website des Auswärtigen Amtes zum aktuellen Stand der Sicherheitslage auf dem Laufenden halten. In den Sicherheitshinweisen heißt es derzeit: „Das allgemeine kriminelle Risiko für Ausländer in den touristisch stärker erschlossenen Gegenden Indiens ist eher gering.
Warum berühren in der die Füße?
Der Körper, in Indien ein ernstes Thema Der Kopf ist das Körperteil, welches den Indern am heiligsten ist, fassen Sie ihn deshalb niemals an, auch nicht bei Kindern. Hingegen wird es als Zeichen von Respekt angesehen, die Füße eines Älteren oder Vorgesetzten zu berühren.