Was bedeutet Line In und Line Out?

Was bedeutet Line In und Line Out?

Line In: Der Eingang für Audio-Geräte. Line Out: Der Ausgang zu anderen Audio-Geräten oder zum Rechner. Das Line-Out-Signal ist bereits ausgesteuert.

Wo ist Line in am PC?

Der Line-In-Stecker kommt in den Eingang des PCs. Da es sich um einen analogen Anschluss handelt, erkennt der PC das Audiogerät nicht automatisch. Sie benötigen eine Software, um die Audiodateien zu digitalisieren. Diese bekommen Sie als Freeware im Internet, umfangreichere Programme können Sie im Handel kaufen.

Was sind Line In Lautsprecher?

Line-In ist ein hochohmiger Eingang in den analoge Audiosignale eingespeist werden. An die Line-In-Buchse können die verschiedensten Geräte der Unterhaltungselektronik wie CD-Player, Plattenspieler, Kassettenrecorder, Synthesizer, Camcorder, Tuner oder Mischpulte angeschlossen werden.

Ist LINE IN AUX?

AUX-Eingänge sind sogenannte Hochpegel- oder Line-Eingänge, die relativ hohe Signalspannungen von 150 mV bis 770 mV verzerrungsfrei verarbeiten können. Die meisten Audioquellen, wie die Line-Ausgänge von CD- und DVD-Playern, Radios, Soundkarten und sogar Kopfhörerausgänge, können hier angeschlossen werden.

Was ist ein Audio Line Out Anschluss?

Ein Line-Out-Ausgang ist eine Audioschnittstelle von Soundkarten und Audiogeräten. Das an Line-Out anliegende Ausgangssignal kann für Kopfhörer, Aktivboxen, Tonbandgeräte oder andere Aufzeichnungsgeräte genutzt werden. Das Line-Out-Signal hat die höchste Sound-Qualität.

Was heist Line Out?

LINE OUT: Hier kann man das Radio mit einem HIFI-Verstärker oder mit aktiven Lautsprechern verbinden, um die vom Radio empfangenen Signale an ein Soundsystem weiterzugeben. Der Ausgang ist laut Beschreibung für den Anschluss einer HiFi Anlage sowie auch für ein aktives Lautsprechersystem.

Welche Farbe hat LINE IN?

Die Anschlüsse weisen eine Farbcodierung auf: Rosa: Mikrofon-Eingang. Grün: Kopfhörer / Lautsprecher-Ausgang. Blau: Line-In (Audio-Eingang)

Was ist der AUX Eingang?

Schnittstellen mit der Bezeichnung AUX (Engl. für Auxiliary) waren die ersten Schnittstellen überhaupt und sind immer noch weit verbreitet. Hierbei handelt es sich einfach gesagt um analoge Audio-Eingänge oder – Ausgänge, an dem man Zuspieler oder Abspieler seiner Wahl anschließen kann.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben