Was macht man bei einer Tierpatenschaft?

Was macht man bei einer Tierpatenschaft?

Als Pate helfen Sie mit, ein unvermittelbares Tier zu finanzieren. Sie entscheiden in welcher Höhe Sie Ihr Patentier unterstützen. Klar erhalten Sie regelmäßige Informationen. Gerne können Sie das Tier nach telefonischer Vereinbarung besuchen und z.B. mit dem Hund Gassi gehen oder mit der Katze spielen und kuscheln.

Wie lange geht eine Tierpatenschaft?

Ihre Tierpatenschaft gilt jeweils für 1 Jahr und verlängert sich nicht automatisch.

Was kostet eine Tierpatenschaft?

Sie können für jedes unserer Tiere eine Patenschaft übernehmen, die Kosten liegen je nach Tierart zwischen 75,- und 3000,- € pro Jahr.

Wie funktioniert eine Hundepatenschaft?

Hundepatenschaften werden meistens von Tierheimen direkt angeboten. Aber auch andere Vereine oder Tierschutzorganisationen kümmern sich um die Vermittlung von Tieren oder Patenschaften. Normalerweise können Sie selbst entscheiden, mit welchem Betrag Sie Ihr Patenkind monatlich unterstützen möchten.

Warum kann man die Patenschaft für ein Tier übernehmen?

Für viele Tiere, die wir in unseren Tierschutz-Einrichtungen dauerhaft betreuen, können Sie bereits ab 5,- € monatlich eine Patenschaft übernehmen. Sie helfen uns damit diesen Tieren ein Zuhause zu geben, in dem sie bis an ihr Lebensende sicher, artgerecht und liebevoll versorgt werden.

Was ist ein Hundepate?

Eine Hunde Patenschaft ist nicht die Regel, es ist die Ausnahme. Ein Pate hat die Möglichkeit, für ein Tier seiner Wahl zu sorgen, ohne es gleich bei sich aufzunehmen. Er spendet sein Geld nicht einem Zweck oder einer Shelter, sondern einem Hund, allerdings auf unbestimmte Zeit, wie bei einem Abonnement.

Sind tierpatenschaften spenden?

Wie hilft eine Patenschaft der Natur? Pate oder Patin beim NABU zu werden, bedeutet, dass Sie sich konkret für einen bedrohten Lebensraum oder eine gefährdete Art einsetzen. Patenbeiträge sind freiwillige und zweckgebundene Spenden für ein bestimmtes Patenprojekt.

Werde Pate Tiere?

Ist eine tierpatenschaft eine Spende?

Tierpatenschaft im Sinne des Tierschutzes Eine Patenschaft impliziert eine regelmäßige finanzielle Hilfe und ist daher eine wichtige Einnahmequelle. Du kannst natürlich auch spenden, ohne eine Patenschaft zu übernehmen.

Was kostet eine Elefanten Patenschaft?

Ihre persönlichen Vorteile einer Bereits ab 7 Euro pro Monat können Sie Pate werden und Wildtieren in Not helfen. Sie erhalten eine persönliche Patenurkunde. Zweimal jährlich senden wir Ihnen per Post unsere Wildlife News.

Wie wird man Hundepate?

Als Pate erhältst Du eine Patenschaftsurkunde, sowie eine entsprechende Spendenbescheinigung, welche steuerlich geltend gemacht werden kann. Des Weiteren wirst Du regelmäßig über alle Highlights informiert und hast die Möglichkeit, deinen Paten-Hund jeder Zeit zu besuchen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben