Wie hoch liegt der Silbersee?

Wie hoch liegt der Silbersee?

Silbersee (Langenhagen)

Silbersee
Fläche 6,8 ha
Länge 380 m
Breite 230 m
Maximale Tiefe 15 m

Was kann man am Silbersee machen?

Man kann am Strand des Silbersees baden (inoffiziell gibt es auch einen FKK-Strand am Nordostufer) oder auf dem See dem Wassersport – Surfen, Segeln, Schnorcheln oder Kanufahren – nachgehen. Auch das Angeln ist erlaubt. Tauchen jedoch darf man im See nicht.

Wo ist in Deutschland der Silbersee?

Der Silbersee ist ein Tagebaurestsee nordöstlich der Gemeinde Frielendorf im Schwalm-Eder-Kreis in Hessen, Deutschland.

Wo liegt der Silbersee in Haltern?

Der Silbersee II liegt zwischen Haltern am See und Dülmen, ganz im Norden Halterns, Münsterstraße/Zum Vogelsberg, und ist seit 2005 zum Baden freigegeben.

Kann man am Silbersee schwimmen?

Der südliche Teil des Silbersees ist für den Badebetrieb freigegeben. Die Badefläche ist durch eine Bojenkette abgezäunt. Das Baden und Schwimmen ist nur in diesem gekennzeichneten Bereich erlaubt, wenn die DLRG durch Flaggensignal das Baden freigibt. Nichtschwimmer nutzen bitte den ausgewiesenen Nichtschwimmerbereich.

Wo ist der Silbersee 2?

Wie ist der Silbersee entstanden?

Entstanden ist der Silbersee bei den Erdarbeiten zum Bau der Autobahn BAB A2 in den Jahren 1934 bis 1935. In den Zeiten des zweiten Weltkriegs herrschte auf dem Flughafen Langenhagen ein so reger Flugverkehr, dass die ständig über den See fliegenden Flugzeuge die Wasseroberfläche silbrig glänzen ließen.

Ist der Silbersee geöffnet?

Öffnungszeiten von 09.00 bis 21.00 Uhr, Strandräumung um 20.30 (letzte Anreisemöglichkeit bis 19.30) Verbot von Shisha, Grill, Glasflaschen und Hunden. Campingfahrzeuge können nicht auf das Gelände.

Ist der Silbersee 2 geöffnet?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben