Ist Stromberg improvisiert?
„Stromberg“ ist – wie auch Christoph Maria Herbst gerne betont – keine spontane Improvisation. Zur Serie gibt es Drehbücher. Verfasst werden die von Ralf Husmann. Dem wurde auch bei den Arbeiten am TV-„Stromberg“ Rechnung getragen, wie Feldhusen berichtete.
Wie viele Staffeln von Stromberg gibt es?
Diese Liste der Stromberg-Episoden enthält alle Episoden der deutschen Fernsehserie Stromberg, sortiert nach Erstausstrahlung. Die Serie umfasst fünf Staffeln mit 46 Episoden. Die kürzesten Staffeln sind die Staffeln 1 und 3 mit jeweils acht Episoden, die längsten 2, 4 und 5 mit jeweils zehn Episoden.
Was arbeitet Stromberg?
Die Hauptfigur Bernd Stromberg (Schauspieler: Christoph Maria Herbst) ist zu Beginn der Serie Ressortleiter der Abteilung Schadensregulierung M bis Z, ab Staffel 2 dann stellvertretender Leiter der Abteilung Schadensregulierung.
Wie alt ist Bernd Stromberg?
Bernd Stromberg ist Mitte 40, laut eigener Aussage in der Episode Sally 1963 geboren, und verheiratet. Da er in der 2005 ausgestrahlten Staffel 2 jedoch nach mehreren Untertreibungen zugibt, 45 Jahre alt zu sein, darf angenommen werden, dass er in Wahrheit spätestens 1960 geboren wurde.
Warum stirbt Erika bei Stromberg?
Am Ende der dritten Staffel verstirbt Erika an den Folgen eines Herzinfarktes im Krankenhaus. In der letzten Folge der vierten Staffel gedenkt die Abteilung auf Strombergs natürlich nicht selbstloses Betreiben hin Erikas Ablebens, was für die Führungssituation der Abteilung letztlich nachhaltige Folgen hat.
Was macht Bjarne Mädel?
Bürotrottel, schräger Dorfpolizist, kauziger Tatortreiniger – der 52-Jährige ist auf skurrile Rollen abonniert, für die ihn Fans und Kritiker lieben. Wie passend: Als Nächstes spielt er einen Kommissar mit schwerer Angststörung… Der Schauspieler Bjarne Mädel wurde am 12. März 1968 in Hamburg geboren.