Wie viel Regentage hat England?

Wie viel Regentage hat England?

Allerdings fällt im Süden deutlich weniger Regen als im Westen oder Norden. So kommt London auf durchschnittlich sieben bis zehn Regentage pro Monat, Cardiff in Wales dagegen auf zehn im Sommer und immerhin 15 Regentage pro Monat im Winter.

Wie viele Regentage gibt es in London?

London hat einen durchschnittlichen Niederschlag von 583,6mm pro Jahr. Die Zahl von Regentagen ist das ganze Jahr über relativ konstant mit zwischen 11 und 15 Regentagen pro Monat.

Wann ist in England das beste Wetter?

Die beste Reisezeit für England ist von Juni bis September. Diese Monate zeichnen sich durch geringere Niederschlagswerte, als die Frühlings- und Wintermonate aus. Zudem herrschen deutlich angenehmere Temperaturen vor.

Wo regnet es in England am meisten?

Der Lake District gehört zu den feuchtesten Gebieten, mit über 2000 mm Regen pro Jahr. Die Berge von Schottland und Wales, die Pennines und die Moore im Südwesten Englands sind ebenfalls besonders feucht. Im Gegensatz dazu fällt im Süden, im Südosten und in den südlichen Midlands weniger als 700 mm Regen pro Jahr.

Wo regnet es mehr in England oder Deutschland?

London ist sogar eine der trockensten Städte Europas. Dort fallen pro Jahr 590 Millimeter Niederschlag, in Frankfurt hingegen 611, in Mailand sogar 1000. Jedoch regnet es in England das ganze Jahr, in Italien meist nur im Herbst und Winter.

Wie ist das Wetter meistens in London?

Die Durchschnittstemperatur liegt im Jahresverlauf bei 15,3 Grad. Die20-Grad-Grenze wird im Mittel zwischen Juni und September überschritten. Amwärmsten ist es bei durchschnittlich 23,4 Grad im Juli. Temperaturen vonteilweise deutlich über 30 Grad sind während Hitzewellen möglich.

In welcher Klimazone ist London?

London befindet sich in der gemäßigten Klimazone. Die Sommer sind warm, aber selten heiß; die Winter sind zwar kühl, doch sinkt die Temperatur selten unter den Gefrierpunkt. Der wärmste Monat ist Juli mit 16,3 Grad Celsius im Durchschnitt, der kälteste Januar mit 3,9 Grad Celsius im Mittel.

Wo ist das Wetter in England am besten?

Im Durchschnitt sind die wärmsten Monate in London Juli und August, und der kälteste Monat ist Januar. Die Städte mit dem bestem Klima sind London, Jersey, Cambridge, Guernsey, Southampton, Stonehenge, Chester, Colchester, Maidstone und Southend-on-Sea mit gutem Wetter bei wenigsten 5 Monaten im Jahr.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben