Warum spielen die Bayern heute mit Trauerflor?

Warum spielen die Bayern heute mit Trauerflor?

Zu Ehren der am Sonntag verstorbenen Stürmerlegende Gerd Müller werden sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund beim Supercup am Dienstag mit Trauerflor auflaufen. Zudem wird wie bereits bei den Bundesliga-Spielen am Sonntag eine Schweigeminute vor dem Anpfiff abgehalten.

Warum wird heute in Trauerflor gespielt?

Beim ersten Olympia-Auftritt der deutschen Fußballauswahl tragen die Spieler einen Trauerflor in Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe in der Heimat. In Gedenken an die Opfer der Flutkatastrophe in der Heimat wolle das deutsche Team damit ein Zeichen aus Japan in Richtung Deutschland senden.

Warum spielt Bayern gegen Leipzig in Trauerflor?

Vor dem nationalen Fußball-Supercup zwischen Pokalsieger Borussia Dortmund und Meister FC Bayern München wird es in Gedenken an Stürmerlegende Gerd Müller eine Schweigeminute geben. Dazu werden beide Teams am Dienstag (20.30 Uhr/Sat. 1 und Sky) mit Trauerflor auflaufen, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) mitteilte.

Warum spielt Hoffenheim mit Trauerflor?

Bundesligist TSG Hoffenheim trägt Trauer: Der langjährige Präsident Peter Hofmann verliert den Kampf gegen eine schwere Krankheit. Präsident Peter Hofmann ist am Freitag nach schwerer Krankheit gestorben. Das teilte der Bundesliga-Klub mit. Der 61-Jährige hinterlässt zwei Kinder.

Warum tragen die Schweizer Fussballer heute Trauerflor?

Darüber hinaus tragen die Spieler der Mannschaften Trauerflor. „Damit möchten wir ein Zeichen der Verbundenheit mit den Betroffenen, aber auch mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Hauptstadt setzen“, sagt DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball.

Was wurde aus Gerd Müller?

Gerd Müller war am Sonntag gestorben. Er wurde 75 Jahre alt. Er litt an Alzheimer und lebte seit Jahren im Pflegeheim, wo er professionell betreut wurde.

Ist heute Gerd Müller gestorben?

15. August 2021
Gerd Müller/Sterbedatum

Wie endete das Spiel Bayern München gegen Leipzig?

Am Ende siegten die Bayern mit 3:0, auch weil Leipzig nach der roten Karte für Emil Forsberg ab der 31. Minute in Unterzahl spielte.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben