FAQ

Welche Rueckenprotektor Groesse brauche ich?

Welche Rückenprotektor Größe brauche ich?

Um die passende Größe zu ermitteln, müssten Sie am Besten Ihre Rückenlänge messen. Dies wird von dem Halswirbel gemessen, den man zwischen den Schulterblättern am meisten erfühlen kann, bis zum Ende vom Steißbein. Bei Größe XS wäre dies die Länge 50cm, S = 54cm, M= 58cm und L=61cm.

Wie muss ein Brustpanzer sitzen?

Um einen optimalen Schutz zu gewährleisten, muss ein Brustpanzer perfekt sitzen. Schon der geringste Spielraum zwischen Körper und Brustpanzer minimiert die Sicherheit und somit den Schutz des Fahrers. Mithilfe der verstellbaren Schulter- und Seitengurte kann der Brustpanzer an die Körperform angepasst werden.

Was trägt man über Protektorenjacke?

Unter dem Protektor ist mindestens ein langarmiges Shirt, dann kommt die Protektorjacke (die eh fast nur aus Protektoren besteht und kaum freie Stellen hat) und dann kommt nochmal ein Trikot. Sind also 3 Schichten, bis sich was zur Haut durchkämpft.

Wie muss ein Rückenprotektor sitzen reiten?

Die Sicherheitsweste oder der Rückenprotektor sollte auf jeden Fall die komplette Wirbelsäule abdecken, darf jedoch auch nicht zu lang sein und so beim Reiten stören. Beim Kauf eines Rückenschutzes sollte man sich daher immer im Fachgeschäft beraten lassen und verschiedene Größen, Modelle und Marken anprobieren.

Wie sitzt eine Reitweste richtig?

Beim Schließen der Weste darf von dem roten Klettband nichts mehr zu sehen sein, denn sonst ist sie zu klein! Die Reitweste passt optimal, wenn sie eng am Körper des Reiters anliegt, ihn aber in der Bewegungsfreiheit nicht einschränkt und nirgendwo drückt oder quetscht.

Welchen Brustpanzer Motocross?

Simpel gesagt, muss der richtige Protektor auch die richtige Größe haben. Ähnlich wie bei einem Motocrosshelm gibt es nur eine Schutzfunktion wenn dieser am Körper anliegt und passt. Die Größe darf weder zu klein noch zu groß ist. Es sollten nur Motocross Brustpanzer gewählt werden, welche wirklich passen.

Welche Protektoren beim Motocross?

Brustpanzer
Die wohl gängigsten Protektoren im Motocross- und Enduro-Sport sind die Brustpanzer. Da diese nur die Brust und den Rücken schützen, hat man bessere Bewegungsfreiheit, bessere Belüftung und etwas mehr Komfort.

Wie sicher ist eine Protektorenjacke?

Man möchte hohen Tragekomfort – am besten gar nicht schwitzen – im Ernstfall jedoch zu 100% geschützt sein. Ein guter Kompromiss für diese Ansprüche stellt die Protektorenjacke (auch bekannt als Protektorenhemd) dar.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben