Wo kommt die Binde rein?
Die Binde sollte sich direkt unter deiner Scheide befinden und nicht zu weit vorne oder zu weit hinten an deiner Poritze sitzen.
Warum haben Binden Flügel?
Die „Flügel“ sind dazu gedacht, die Binde an der Unterhose zu befestigen und bieten einen besonders guten „Auslaufschutz“. Slipeinlagen sind Binden sehr ähnlich, können aber weniger Flüssigkeit aufnehmen und sind dünner als Binden.
Wann brauchen Frauen Binden?
Brauchen tut sie nur, wer stark unter Schweiß oder Ausfluss leidet und unangenehmen Gerüchen vorbeugen will. Bei starkem Ausfluss mehrmals am Tag, den meisten Frauen reicht ein Wechsel alle vier bis sechs Stunden. Beim Kauf darauf achten, dass sie porös und luftdurchlässig sind.
Wann benutzt man binden und wann Tampons?
Sehr viele Frauen setzen während der Periode tagsüber auf Tampons und nachts auf Binden. Zwar können Tampons auch über Nacht benutzt werden, die Tragedauer sollte aber auch dann acht Stunden nicht überschreiten. Mit einer Binde können Sie am Wochenende ruhig noch ein bisschen länger im Bett bleiben.
Was ist besser bei der Periode Tampons oder Binden?
Verschiedene Größen und Formen bieten Schutz während der Menstruation. Der Tragekomfort ist, laut Umfragen, für viele Frauen höher als beim Tampon. Binden sollten alle zwei bis drei Stunden gewechselt werden. Binden sind einfacher in ihrer Handhabung als Tampons, daher werden sie oft jungen Mädchen empfohlen.
Wie rum kommt die Binde in die Unterhose?
Lege die Binde mit der klebenden Seite nach unten in die Mitte deines Höschens und drücke sie an. Deine Binde hat Flügel? Die legst du seitlich um dein Höschen herum und klebst sie außen am Stoff fest.
Wie benutzt man Binden mit Flügel richtig?
Binden zu benutzen ist wirklich supereinfach. So geht’s: Wirf die Verpackung und den Papierstreifen in den Mülleimer. Lege die Binde mit der klebenden Seite nach unten in die Mitte deines Höschens und drücke sie an. Deine Binde hat Flügel? Die legst du seitlich um dein Höschen herum und klebst sie außen am Stoff fest.