Wann wird es ueber 30 Grad?

Wann wird es über 30 Grad?

Deutschland steht ab Mitte kommender Woche die erste Hitzewelle des Jahres 2020 bevor, teilt der DWD mit. Spätestens am Mittwoch wird die 30-Grad-Marke geknackt.

Wann kommt die Hitzewelle auf Deutschland zu?

Die Monate Juli und August kämen laut dem Wetterportal wetter.de zwar einer „Berg- und Talfahrt“ gleich, trotzdem können sich Menschen hierzulande über Temperaturen um die 30 Grad freuen. Wie bereits der Juni soll auch der August 2021 deutlich wärmer werden als im Durchschnitt.

Wann 30 Grad 2021?

Wetter-Prognose September 2021: Bis zu 30 Grad Sommer-Hitze – wie lange bleibt der Super-Spätsommer? Hoch „Hermelinde“ bringt uns sommerliche Temperaturen von bis zu 30 Grad. In der zweiten Septemberwoche wird es laut dem Deutschen Wetterdienst nochmal warm und sonnig.

Woher kommt die Hitze heute?

Bis zu 30 Grad sollen es im Osten und Südosten des Landes werden. Meteorologe Dominik Jung von „wetter.net“ erklärte gegenüber FOCUS Online: „Die warme Luft kommt direkt aus Afrika aus der Sahara. Bereits am Mittwoch sei in „Gebieten mit hohen Temperaturen“ wieder „Hagel und Sturm zu erwarten“, so der Meteorologe.

Wie wird das Wetter im Sommer 2021?

Mit 17,9 Grad Celsius ( °C ) lag im Sommer 2021 der Temperaturdurchschnitt um 1,6 Grad über dem Wert der international gültigen Referenzperiode 1961-1990. Im Vergleich zur aktuellen und wärmeren Periode 1991-2020 betrug die Abweichung +0,3 Grad.

Woher kommt die Hitzewelle 2021?

Heiße Luftmassen aus Südeuropa und Nordafrika sorgen dafür, dass es zum Wochenende hin bei uns noch richtig heiß wird. Während in Spanien das Thermometer sogar bis zu 47 Grad erreicht, ist es hierzulande nicht ganz so extrem. Vor allem im Osten des Landes sind dennoch mit hohen Temperaturen zu rechnen.

Wann ist die Hitzewelle 2021?

Hitze in Europa: Juli 2021 war zweitwärmster Monat seit Beginn der Messungen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben