Welche Region ist Fano?
Fano liegt an der Adria-Mündung des Flusses Metauro, ca. 12 km südöstlich von Pesaro, in der Provinz Pesaro und Urbino, Region Marken. Die Via Flaminia erreichte in Fano die Adriaküste.
Wo ist Fanø?
Fanø ist die zweitnördlichste der dänischen Wattenmeerinseln und liegt etwa 50 Kilometer nördlich von Sylt. Die nächste größere Stadt ist die zu Jütland gehörende Industrie- und Hafenstadt Esbjerg.
Wo ist es am schönsten auf fanö?
Wo ist es am schönsten an Fanø? Als schönster Badestrand der Insel gilt der Strandabschnitt zwischen Fanø Bad und Rindby. An dieser Stelle ist der Strand besonders breit. Seit einigen Jahren entsteht hier sogar eine neue Dünenreihe.
Wie kommt man auf die Insel Fanö in Dänemark?
Fanø Fähre – So kommt man auf die Insel. Die Insel Fanø in Dänemark erreicht man vom Festland in Esbjerg ausschließlich mit der Fanø Fähre. Hierfür pendeln mehrere Fähren zwischen Festland und der Insel, um Fußgänger, Radfahrer, Wohnmobile, Wohnwagen und Autos sicher auf die Insel zu bringen.
Wie lang ist die Insel Fanö?
15,7 km
Fanø/Höchstlänge
Was kostet die Fähre von Esbjerg nach fanö?
So kostet ein Ticket für einen PkW oder Wohnmobil (unter 1,95 m hoch und 6 m lang) in der Hauptsaison 425,00 Dänische Kronen. Ein Wohnmobil sowie PKWs mit Anhänger unter 12 m länge kostetn 466,00 DKK. Die Preise für eine Überfahrt mit dem Schiff für einen Erwachsenen betragen in der Hochsaison rund 45,00 DKK.
Wie breit ist der Strand auf fanö?
Fanø Bad und Rindby Strand Dies macht ihn zu einem äußert beliebten Aufenthaltsort für dänische wie für ausländische Feriengäste, aber keine Sorge – hier ist genug Platz für alle. Fanø Strand ist nämlich ganze 15 km lang und ca. 1 km breit.
Wie teuer ist die Fähre nach fanö?
Wie viel kostet die Fähre von Esbjerg nach fanö?
Die Preise für eine Überfahrt schwanken von 20 Kronen (Einzelperson Kind, Rentner) bis hin zu 795 Kronen für grosse Autos. Es werden auch Rabatte angeboten. Wenn Sie in Esbjerg im Fährhafen ankommen, können Sie dort parken, Tickets kaufen und sich die Beine vertreten.
Wie oft fährt die Fähre nach Fanø?
Die Fanøfähre. Fahren Sie mit der Fanøfähre (auf Dänisch auch Fanøfærge oder Fanølinje genannt) von Esbjerg nach Fanø. Die Überfahrt dauert etwa 12 Minuten. Im Sommer fährt die Fähre alle 20 Minuten und im Winter alle 40 Minuten.
Wie kommt man auf Fanø?
Wer ohne Auto nach Fanö reisen möchte, steuert mit der Bahn zum nächstgelegenen dänischen Bahnhof Esbjerg. Vom Bahnhof Esbjerg sind es noch 2 km zum Fähranleger für die Fähre von Esbjerg nach Fanö. in Niebüll und dauert von Hamburg aus gut 4 Stunden. in Lunderskov st (Richtung Aarhus) von Hamburg aus knapp 4 Stunden.