Ist der Name Damian selten?

Ist der Name Damian selten?

Denn in Deutschland ist der Name Damián vergleichweise selten. Er wird zwar jedes Jahr mehre Male vergeben, aber nur ungefähr 2 von 100.000 Jungen wurden in den letzten Jahren Damián genannt. In der SmartGenius-Vornamensstatistik belegt Damián Platz 2.620 in der Rangfolge der häufigsten Jungennamen.

Ist Damian ein schöner Name?

Damian – in Deutschland bekannt und beliebt! Der Name Damian ist keiner der aktuellen »Mode-Namen«, die man in Top-10-Statistiken findet, er ist aber dennoch beliebt und verbreitet. Im Beliebtheitsranking aller Jungennamen belegt er in der SmartGenius-Vornamensstatistik Platz 120.

Wie oft gibt es den Namen Damian?

Damian wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 11.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Damian auf Platz 182 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Wann ist der Namenstag von Damian?

23. Februar, 10. Mai
Der Namenstag für Damian ist am 23. Februar, 10. Mai und am 26.

Wo kommt der Name Damian?

Damian ist ein männlicher Vorname, der aus dem Altgriechischen kommt. Er stammt von dem altgriechischen Wörtern damazei (zähmen, bezwingen, besiegen) und dem griechischen Wort daman (mächtig). So ist die heutige Übersetzung und Bedeutung des Namens Damian ‚Der Gezähmte‘ oder ‚Der Bezwinger‘.

Ist Damian ein Vorname?

Herkunft und Bedeutung Der Name Damian wird aus der griechischen Form Damianos abgeleitet. Der Name bedeutet also so viel wie „der mächtige Mann“. Die lateinische Form ist Damianus.

Wo stammt der Name Damian her?

Welcher zweitname passt zu Damian?

Doppelnamen mit Damian

Name Beliebtheit
Tim-Damian 342 2
Damian-Maximilian 337 1
Leander-Damian 335 0
Damian-Vitus 309 0

Was ist die Bedeutung von dem Namen Demian?

Demian oder Damian stammen von der griechischen Form Damianos ab, dessen Ursprung im griechischen Wort daman liegt, was zu Deutsch Mächtig bedeutet.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben