Was ist die Veritas?

Was ist die Veritas?

Die Firma Veritas aus Speyer berät in Vermögensfragen und vermittelt Versicherungen, zum Beispiel eine Unfallversicherung oder eine Privat-Haftpflichtversicherung bei der Stuttgarter Versicherung. Wir helfen Ihnen hier, wenn Sie Ihren Vertrag mit Veritas kündigen oder widerrufen möchten.

Was ist die veritas GmbH?

VERITAS Vermögensberatung und Vermittlung ist eine Marke von dem Unternehmen VERITAS Vermögensberatungs- und Vermittlungs GmbH. Der Sitz des Anbieters befindet sich in Speyer. Die Kontaktaufnahme per Telefon ist bei VERITAS Vermögensberatung und Vermittlung nicht möglich, da es keine Kundenhotline gibt.

Was passiert wenn ich meine Unfallversicherung kündige?

Wie bei den meisten Policen erhältst du bei der Kündigung der Unfallversicherung kein Geld zurück. Eine Ausnahme gibt es jedoch: die Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus Versicherung und Geldanlage.

Wann kann ich eine private Unfallversicherung kündigen?

Unfallversicherungen kann sowohl der Kunde als auch der Versicherer ordentlich kündigen. Die Frist für die Kündigung beträgt hier in der Regel 3 Monate vor Ablauf des Vertrages.

Wer produziert Veritas?

Crown Limited ist wiederum eine Tochterfirma der schweizerischen Bernina AG. Dieser Holding gehören die Markenrechte an klangvollen Namen aus der Welt der Nähmaschinen: Naumann, Carina, Toyota und eben „Veritas“ befinden sich im Besitz des Unternehmens.

Was macht Veritas?

Die Veritas AG ist ein international tätiges Unternehmen der Automobilzuliefererbranche mit Stammsitz in Gelnhausen im Main-Kinzig-Kreis in Hessen. Das Familienunternehmen beschäftigt heute rund 4.500 Mitarbeiter an 12 Standorten weltweit.

Was passiert mit dem Geld wenn man eine Versicherung kündigt?

Die Versicherer zahlen bei einer Kündigung den Rückkaufswert. Der Versicherer muss in diesem Fall alle eingezahlten Prämien und die gezogene Nutzung aus den gezahlten Prämien herausgeben. Sie müssen sich allerdings den Versicherungsschutz für die Risikoabsicherung (Todesfallschutz) anrechnen lassen.

Wie kündige ich eine Unfallversicherung richtig?

Ihre private Unfallversicherung müssen Sie in jedem Fall schriftlich kündigen. Dabei sollten Sie sicherstellen, dass der Versicherer Ihr Schreiben auch wirklich innerhalb der gesetzten Frist erhält. Briefe mit fristgebundenen Inhalten sollten Sie deshalb immer per Einschreiben mit Rückschein verschicken.

Bis wann kann man Unfallversicherungen kündigen?

Die ordentliche Kündigung hat eine Frist von drei Monaten zum jährlichen Laufzeitende (Hauptfälligkeit). Hierbei brauchen Sie keine Gründe anzugeben. Sie müssen immer aktiv und schriftlich kündigen. Automatisch endet ein Unfallversicherungsvertrag normalerweise nur im Todesfall.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben