Wer baut einen Kunstrasenplatz?
INTERGREEN® baut seit mehr als 40 Jahren Sportanlagen in jeder Größenordnung. Kleine regionale wie große, international aktive Vereine schätzen unsere Kompentenz und Erfahrung und die Qualität unserer Arbeit.
Wie ist ein Kunstrasenplatz aufgebaut?
Kunstrasen wird überwiegend im sogenannten Tuftverfahren hergestellt. Die verwendeten Garne bestehen aus Polypropylen, Polyethylen oder Polyamid. Der Tuftrücken (Trägergewebe) wird mit Latex beschichtet und zumeist zusätzlich stabilisiert.
Wie macht man Kunstrasen fest?
Kunstrasen verankern Verankere den Rasen an den Rändern mit Metallheringen im Boden – ein Hering pro Meter.
Wie lange dauert ein Kunstrasen?
Kunstrasen ist wetterunabhängig bespielbar, auch im Winter. Er benötigt keine Erholungspausen. Zudem ist der Pflegeaufwand von Kunstrasen deutlich geringer im Vergleich zu Naturrasen oder Hybridrasen. Bei guter Pflege hat Kunstrasen eine Nutzungsdauer von 12 bis 15 Jahren.
Ist Kunstrasen aus Plastik?
Kunstrasen – frei von Mikroplastik und Giftstoffen Besagtes Gummigranulat wurde bis dato häufig beim Bau von Kunstrasenplätzen für Fußballplätze usw. Viele Kunstrasen-Sorten, so auch der Rasenteppich von Kunstrasen.de, kommen jedoch gänzlich ohne dieses Mikroplastik-verursachende Granulat aus.
Kann man Kunstrasen selber zuschneiden?
Wenn der Untergrund soweit vorbereitet ist, können sie den Kunstrasen ganz einfach auf der gewünschten Fläche ausrollen, ausbreiten und dann passgenau mit einem scharfen Messer (Cuttermesser) zuschneiden. Schneiden Sie auch die Außenkanten der Bahnen ab (ca. 1 – 2 cm).
Kann man Kunstrasen direkt auf Erde legen?
Kunstrasen kann beinah überall verlegt werden: im Garten, auf dem Balkon und selbst innerhalb des Hauses! Dabei ist es jedoch wichtig, dass der Kunstrasen Untergrund einigermaßen gerade ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Unebenheiten durch die Grasmatte abzeichnen.
Welches Material unter Kunstrasen?
Estrich, Beton, Fliesen, Pflaster oder andere ebene Flächen sind ideal, um Kunstrasen direkt darauf verlegen zu können. Hier sollte man die Flächen nur gründlich reinigen und dann kann der Kunstrasen direkt darauf verlegt werden.