In welchen Farben gibt es Guppys?
Deckfarben. Die Farben beim Guppy werden durch die in den verschiedenen Hautschichten eingelagerten Farbzellen (Chromatophoren) erzeugt.
Wie sehen Guppy Weibchen aus?
Die Körperform von männlichen und weiblichen Guppys ist sehr verschieden und charakteristisch. Männliche Guppys haben normalerweise sehr schlanke, lange Körper, während weibliche Guppys normalerweise runder und größer als die Männchen sind. Manchmal sind sie sogar doppelt so groß wie männliche Guppys.
Was für Wasserwerte brauchen Guppys?
Wasserwerte für Guppys Wir empfehlen eine GH von 10 bis 25, eine KH von 5-20, einen pH-Wert von 7 bis 8,5 und eine Wassertemperatur von 22 bis 28 °C.
Wann erkennt man Geschlecht von Guppys?
Sowohl bei den Wild- als auch bei den Zuchtformen lassen sich die Geschlechter sehr einfach und auch relativ früh erkennen. Weibchen zeigen den “Trächtigkeitsfleck” im Bereich über der Afterflosse, Männchen bilden ab ca. der dritten Lebenswoche das Gonopodium aus.
Wer frisst Guppy Nachwuchs?
Fazit: Fressfeinde für Guppy Nachwuchs Südamerikanische Salmler, Barben und Bärblinge, Zwergbuntbarsche, Skalare und Panzerwelse: sie alle zeichnen sich durch ihren Appetit auf den Nachwuchs der Guppys aus und sorgen für einen ausgeglichenen Besatz im Aquarium.
Wie erkenne ich Guppy-Weibchen?
Die Weibchen sind in der Regel größer als die Männchen. Die Männchen haben eine größere und farblich intensivere Schwanz- und Rückenflosse. Die Afterflosse der Weibchen ist rundlich, während die der Männchen eher spitz zuläuft. Ab 1,5 bis 2 cm Größe entwickelt sich bei den Männchen aus der Afterflosse das Gonopodium.
Wie sehen Guppys kurz vor der Geburt aus?
Direkt vor der Geburt erscheint der Bauch des Weibchens nicht mehr rund sondern etwas kantig. Die Weibchen wirken auch nicht mehr ganz so dick. Ungefähr am After entsteht eine weiße Wölbung.