In welchen Städten schließt Karstadt?
Die Schließung der Filialen in Berlin-Lichtenberg, in Bielefeld, im Alstertal-Einkaufszentrum in Hamburg, in Leonberg, in Nürnberg-Langwasser und in Singen ist offenbar ebenfalls vom Tisch. Über dieses Thema berichtete NDR Info am 19. Juni 2020 um 17:38 Uhr sowie im „Echo des Tages“ ab 18:30 Uhr.
Welche Karstadt Filialen sind gerettet?
Überraschende Wende im Ringen um eine Zukunft der Warenhäuser: Die Karstadt-Filiale auf der Frankfurter Zeil und der Kaufhof am Stachus in München bleiben nun doch erhalten.
Welche Karstadt Kaufhof-Filialen bleiben offen?
Offen bleiben können demnach folgende Geschäfte:
- Chemnitz (Kaufhof)
- Dortmund (Karstadt)
- Goslar (Karstadt)
- Leverkusen (Kaufhof)
- Nürnberg Lorenzkirche (Karstadt)
- Potsdam (Karstadt)
In welchen Städten gibt es Galeria Kaufhof?
Galeria Kaufhof in Würzburg
- GALERIA (Kaufhof) Schweinfurt.
- GALERIA (Kaufhof) Regensburg Donau-Einkaufszentrum.
- GALERIA (Kaufhof) München Am Stachus.
- GALERIA (Kaufhof) München Am Marienplatz.
- GALERIA (Kaufhof) Regensburg Neupfarrplatz.
- GALERIA (Kaufhof) Erlangen.
- GALERIA (Kaufhof) Nürnberg Königstraße.
- GALERIA (Kaufhof) Kempten.
Welche Karstadt Kaufhof Filialen in NRW werden geschlossen?
In Nordrhein-Westfalen sind Filialen von Galeria Karstadt Kaufhof betroffen: Am Unternehmensstammsitz Essen (Kaufhof und Karstadt), Bonn (Karstadt), Brühl (Kaufhof), Dortmund (Kaufhof), Düsseldorf (Karstadt und Kaufhof), Gummersbach (Karstadt), Gütersloh (Karstadt), Hamm (Kaufhof), Iserlohn (Kaufhof), Köln Weiden ( …
Ist Karstadt gerettet?
Nach wochenlangen Verhandlungen ist die Düsseldorfer Karstadt-Filiale an der Schadowstraße zunächst für drei Jahre gerettet. Rund 130 Karstadt-Mitarbeiter behalten somit ihren Job. Die gegenüberliegende Kaufhof-Filiale und Karstadt Sports werden dagegen wie geplant geschlossen.
Welche Kaufhof Filialen schließen in Deutschland?
Bundesweit verlieren laut Verdi rund 2.500 Beschäftigte ihren Arbeitsplatz. In Nordrhein-Westfalen sind von den Schließungen unter anderem Filialen in Essen, Dortmund, Hamm, Bonn und Düsseldorf betroffen.
Welche Karstadt Häuser in Berlin werden geschlossen?
Endgültig geschlossen werden in Berlin damit nur noch das Karstadt-Haus in der Gropiuspassage sowie der Kaufhof in Berlin-Hohenschönhausen. Eine weitere Karstadt-Filiale in Berlin-Tegel, die sich noch im Bau befindet, wird gar nicht erst eröffnen.
Welche Karstadt Häuser bleiben in Berlin?
Erhalten bleiben hingegen die Karstadt-Filialen an der Wilmersdorfer Straße in Charlottenburg, an der Weddinger Müllerstraße und am Tempelhofer Damm. Auch das Galeria-Kaufhof-Haus im Lichtenberger Ring-Center bleibt bestehen. 45 Millionen Euro will der Konzern bereitstellen, um die vier Standorte aufzubessern.
Wie viele Galeria Karstadt Kaufhof Filialen gibt es in Deutschland?
Die Galeria Karstadt Kaufhof GmbH (in der Eigenschreibweise GALERIA Karstadt Kaufhof GmbH) mit Sitz in Essen ist mit 131 Standorten und rund 18.000 Mitarbeitern der zweitgrößte Warenhauskonzern Europas.