Wem stehen Choker?
Nur wenige Menschen verbinden Choker heute noch mit der BDSM-Szene, in der der devote Partner das Halsband trägt. Auch durch Fifty Shades of Grey und die Gothic-Szene haben sich diese Erkennungszeichen in der Mode und auf dem Straßenbild etabliert.
Wie trägt man einen Choker?
Die erste Regel lautet: mit verschiedenen Längen spielen. Denn Choker stauchen den Hals normalerweise. Lässt man allerdings etwas Freiraum zwischen den Ketten, wirkt er automatisch länger. So heben sich die beiden Effekte gegenseitig auf und jeder kann den Look tragen.
Wie nennt man eine enge Kette?
Jetzt sehen wir vermehrt Frauen mit eng anliegenden Halsketten, sogenannten Choker Ketten. Eng anliegende Halsketten werden jetzt lieber zum Layering Look gestapelt und oder kombiniert, anstatt nur eine enge Kette zu tragen.
Was haben die Choker Ketten für eine Bedeutung?
Die Bedeutung der Choker Halsketten wohnt in jedem Halsband immer noch inne. Choker Ketten stehen heute für Anmut, Leidenschaft und Liebe.
Wann waren Choker in?
Der Choker (engl. to choke = würgen) ist ein im 15. Jahrhundert aufgekommener, eng anliegender Halsschmuck, der eine Länge von etwa 40 cm hat. Das Schmuckstück bestand in früheren Zeiten aus einer einreihigen Kette aus Perlen oder gleich großen Kugeln, des Öfteren auch mit einem großen Schmuckstein.
Wie nennt man die Ketten die eng am Hals liegen?
Trendaccessoire Choker Das Wort Choker beschreibt ganz allgemein ein Kettendesign, das sehr eng um den Hals getragen wird. Diese Art von Halsketten-Design gab es bereits im 15.
Was bedeutet ein Choker?
Der Begriff Choker, kommt aus dem Englischen „to choke“ und bedeutet übersetzt „würgen“. Ein schwarzer Choker (aus Leder) ist quasi ein Symbol in der BDSM-Szene und symbolisiert die Unterwerfung.
Wann waren Choker modern?
Was ist eine Chokerkette?
Chokerketten werden während der Waldarbeit meist in Verbindung mit der Seilwinde eingesetzt. Man schlingt diese um den Baumstamm / die Baumstämme und hängt die Chokerkette in einen Seilgleithaken auf dem Windenseil. Chokerketten werden während der Waldarbeit meist in Verbindung mit der Seilwinde eingesetzt.