Wo mache ich POSTIDENT?
Antragsunterlagen in einen Briefumschlag stecken und mit PostIdent-Coupon sowie dem Personalausweis in eine Postfiliale gehen. Legitimation per PostIdent-Verfahren in der Postfiliale. von dort (Postfiliale) Versand an die Bank.
Wie viel kostet bei der Post identifizieren?
Unser Service für die Identifizierung mit POSTIDENT durch Postfiliale ist für Sie grundsätzlich kostenlos. Ich habe meinen POSTIDENT-Coupon nicht mehr, was kann ich tun? Ohne Coupon können Sie sich nicht per POSTIDENT durch Postfiliale identifizieren lassen.
Wie mache ich ein postident?
Das Verfahren funktioniert so: Ihr Vertragspartner sendet Ihnen Unterlagen und einen Postident Coupon zu. Die ausgefüllten Papiere müssen Sie samt Nachweis an den Anbieter senden. In der Postfiliale überprüft der Mitarbeiter vor dem Versand den Coupon und Ihre Identität durch Personalausweis oder Reisepass.
Was ist ein Postident Verfahren?
Die Postident-Verfahren sind Methoden der persönlichen Identifikation von Personen, die durch die Deutsche Post AG vorgenommen werden. Die Verfahren wurden zur Gewährleistung der Auflagen des Geldwäschegesetzes eingeführt, das Banken gesetzlich verpflichtet, die Identität des Kunden bei der Kontoeröffnung festzuhalten.
Wie funktioniert die Post Ident App?
Downloaden Sie die POSTIDENT App für eine Identifikation per Smartphone. Alternativ können Sie das Verfahren auch am PC oder Laptop mit Webcam nutzen. Starten Sie die Identifizierung durch scannen des QR-Codes, der Ihnen online angezeigt wird oder durch Eingabe Ihrer Vorgangsnummer in der App.
Was braucht man für Postident?
Um am Postident-Verfahren teilzunehmen, müssen Verbraucher zur Postfiliale den unterschriebenen Antrag, den Postident-Coupon und einen gültigen Personalausweis mitnehmen. Alternativ zum Personalausweis kann auch ein Reisepass mit Wohnsitzbestätigung genutzt werden.
Welche Dokumente für Postident?
Vorlage des POSTIDENT Coupons. Gültiges Ausweisdokument mit Lichtbild der zu identifizierenden Person (Personalausweis, Reisepass, dem deutschen Personalausweis entsprechende ausländische Identitätskarte) und einer maschinenlesbare Zone (MRZ).
Wie geht das Postident-Verfahren?