Wie reinigt man einen Touchscreen?
Feuchtigkeit, die ins Gerät gelangt, kann fatale Folgen für Ihr Smartphone oder Tablet haben. Daher sollten Sie den Touchscreen möglichst trocken reinigen. Ideal für die tägliche Pflege von Displays ist ein handelsübliches Mikrofasertuch. Das Handy-Display reinigen Sie am besten durch kreisende Bewegungen mit dem Tuch.
Wie reinigt man am besten einen Monitor?
Verwende für die Reinigung ausschließlich Mikrofasertücher. Diese verursachen im Gegensatz zu Putzlappen oder Haushaltspapier, keine Kratzer auf dem Bildschirm oder Display. Leichten Schmutz wie Staub und Fingerabdrücke am Bildschirm bekommst du einfach mit Wasser wieder weg. Feuchte dazu das Mikrofasertuch etwas an.
Wie säubere ich mein Handy?
Tauch ein Mikrofasertuch in warmes Wasser, in das du etwas Spülmittel gegeben hast. Tauch es ganz ein und wring das Tuch aus. Ganz sanft reinigst du jetzt das Display. Danach gehst du mit einem trockenen Mikrofasertuch, auf das du etwas Desinfektionsmittel sprühst, nochmals über das Gerät.
Wie reinigt man einen LCD Monitor?
Zum Reinigen von Fernsehern oder Monitoren reicht ein weiches Mikrofasertuch und etwas Wasser. Auf Putzmittel sollten Sie im Zweifelsfall verzichten (siehe Text links). Mit einem weichen Staubtuch oder „Swiffer“ sollten Sie den Bildschirm einmal pro Woche entstauben.
Wie kann man den Laptop Bildschirm sauber machen?
Notebook reinigen – Oberflächen Verzichten Sie bei der Reinigung auf harte Bürsten oder Schwämme und nutzen Sie zum Säubern stattdessen ein Mikrofasertuch; für stärkere Verschmutzungen sollten Sie einen Kunststoffreiniger einsetzen. Achten Sie dabei darauf, dass kein Reinigungsmittel ins Notebook läuft.
Wie Entstaube ich meinen Laptop?
Tastatur vom Staub befreien
- Pinsel: Mit einem breiten, etwas härteren Pinsel lässt sich der Staub von den Tasten und aus dem Zwischenräumen entfernen.
- Staubsauger mit Bürstenaufsatz: Der Staubsauger sollte auf niedriger Stufe laufen.
- Druckluftspray: Eine Alternative zum Staubsauger ist sogenanntes Druckluftspray.