Was ist eine Speicherkarte fürs Handy?
Fast jeder nutzt sie mittlerweile im Smartphone oder Tablet: Die MicroSD-Karte. Als kleines Speichermedium sicherst Du auf dem Chip Musik, Bilder, Videos und mehr. Bei der MicroSD-Karte handelt es sich um eine kompakte Speicherkarte.
Wie geht das mit der Speicherkarte?
Das tolle an Speicherkarten ist, daß sie zum Aufrechterhalten der Informationen keine Stromversorgung benötigen. Um Daten in einem Computer zu speichern, werden Speicherbausteine benötigt. Diese Speicherbausteine bestehen aus integrierten Schaltkreisen (den „Chips“), welche auf einer Leiterplatte aufgelötet sind.
Wie kann ich auf die SD Karte im Handy zugreifen?
Weiter unten finden Sie unter „Telefon“ die Einträge „Interner Speicher“ und „SD-Karte“ (oder ein Name/eine Nummer, wenn sie so formatiert wurde). Tippen Sie auf Letzteres. Jetzt wird Ihnen der Inhalt Ihrer Micro-SD-Karte angezeigt.
Wie funktioniert Speicherkarte im Handy?
Verfügt Euer Handy über einen Micro-SD-Steckplatz, könnt Ihr Euren internen Speicher ganz komfortabel vergrößern. Dabei formatiert Ihr die SD-Karte als internen Speicher und lagert so Apps und Dateien darauf aus.
Wie übertrage ich Daten vom internen Speicher auf die SD Karte?
Befolge einfach diese sechs Schritte:
- Gehe in die Einstellungen deines Smartphones.
- Rufe den Menüpunkt „Apps“ auf.
- Wähle aus der Liste die App aus, die du auf die SD-Karte packen willst.
- Tippe auf die Option „Speicher“.
- Ist als Speicherort „Interner Speicher“ angegeben, gehe auf „Ändern“.
Kann man Apps direkt auf die SD Karte downloaden?
Navigiere zu der App, die du auslagern möchtest, und tippe auf „Speicher“. Unter „Genutzter Speicher“ siehst du, wo die App aktuell abgelegt ist. Wird hier der interne Speicher angezeigt, tippe auf „Ändern“ und wähle die microSD-Karte aus, um deine Apps auf die SD-Karte zu verschieben.