Was passiert wenn man beim Billard die gegnerische Kugel versenkt?

Was passiert wenn man beim Billard die gegnerische Kugel versenkt?

Billard : So wird gespielt Spielt ein Spieler die schwarze Kugel ins Loch, bevor er alle seine Kugeln versenkt hat, ist das Spiel verloren. Läuft eine gegnerische Kugel in ein anderes Loch, wechselt der Spieler. Die Kugel des Gegners kommt nicht wieder ins Spiel zurück.

Wo kommt die schwarze Kugel beim Billard hin?

Die farbigen Billard-Kugeln werden zu einem Dreieck aufgebaut und sollten sich dabei gegenseitig berühren. Die vorderste Kugel des Dreiecks liegt auf dem Fußpunkt, die schwarze Kugel liegt dahinter in der Mitte des Dreiecks.

Was ist ein Foul beim Snooker?

Der zu treffende Ball ist durch andere Kugeln so verdeckt, dass es für den weißen Spielball keinen direkten Weg gibt um den Ball zu treffen. Ein Foul bringt eine Gutschrift von mindestens 4 Punkten für den Gegner. Snooker ist auch ein Ansagespiel, das heißt eine angesagte Kugel muss auch als Erste getroffen werden.

Was passiert nach einem Foul im Billard?

Begeht ein Spieler in drei aufeinander folgenden Aufnahmen ein Foul, also insgesamt drei Fouls ist das Spiel verloren (Drei- Foul-Regel). Wird die 9 in Verbindung mit einem Foul versenkt oder fliegt vom Tisch muss sie auf dem Fußpunkt wieder eingesetzt werden. Der Gegner spielt mit „Ball In Hand“ weiter.

Welche Nummer hat die schwarze Kugel beim Pool Billard?

Man spielt jeweils mit der weißen Kugel auf die farbigen, um diese in den Taschen zu versenken. Ein Spieler spielt auf die „Halben“ (Kugeln 9-15), der andere auf die „Vollen“ (1-7). Wenn alle Kugeln eines Spielers versenkt sind, darf dieser abschließend auf die Schwarze (Kugel 8) spielen.

Was bedeutet es wenn man Snooker braucht?

Das heißt Spieler B braucht Snooker. Deswegen muss er versuchen ein Foul zu erzwingen. Er “versteckt” also die Weiße hinter einer Farbe z.B. Schwarz, nachdem er rot korrekt angespielt aber nicht gelocht hat (Safety). Ein Spieler braucht Snooker, wenn er die Partie nicht mehr durch reines Lochen gewinnen kann.

Was ist ein Frameball?

Innerhalb eines Frames werden alle Kugeln vom Tisch geräumt oder der Spieler gibt den Frame auf, weil er nicht mehr gewinnen kann. Als Frameball bezeichnet man den Ball, mit dem ein Spieler seinen Punktestand so weit erhöht, dass der Gegner mit den Punkten auf dem Tisch nicht mehr gewinnen kann.

Wo muss die letzte Kugel beim Billard rein?

Es gibt nach den offiziellen Regeln kein bestimmtes Loch, in das die Schwarze am Ende eingelocht werden muss. Lediglich ist erforderlich, die Tasche vor dem Stoß „anzusagen“. Dies bedeutet, dass man dem Gegner bekanntgibt, in welches Loch man die Schwarze zu spielen beabsichtigt.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben