Für was ist Nagelcreme gut?
Schöne Nägel mit Nagelcreme: So pflegen Sie richtig Bei anstrengenden Arbeiten mit der Hand benötigen Sie hingegen eine Creme, die einen Schutzfilm auf der Haut und den Nägeln bildet. Ideale Inhaltsstoffe gegen trockene Haut und brüchige Nägel sind Harnstoff wie Urea oder Glyzerin, die viel Feuchtigkeit spenden.
Wie verwendet man Nagelcreme?
Für gesunde Nägel kann man regelmäßig Nagelöl oder eine Nagelcreme mit kreisenden Bewegungen auf den Nagel und um das Nagelbett einreiben. Dies schützt den Nagel und die Nagelhaut vor dem Austrocknen und Einreißen.
Was hilft gegen brüchige Nägel?
spezielle Nagelpflege: Ölbäder und Handpackungen mit Heilerde sind bewährte Methoden gegen brüchige Fingernägel.Um die Nagelfestigkeit zu verbessern, können Sie spezielle Präparate wie Nagelöl oder Nagelcreme anwenden. Auch Mandelöl und Olivenöl eignen sich zur regelmäßigen Nagelpflege.
Welche Creme für Fingernägel?
Mit einer Creme, die gleichzeitig Haut und Nägel pflegt, kann man beiden ganz schnell geben, was sie brauchen: Carnauba- und Wollwachs, Kakao- und Sheabutter schützen zum Beispiel vor Feuchtigkeitsverlust. Entzündungshemmende Wirkstoffe wie Neemblätter oder Calendulaextrakt beugen Entzündungen der Nagelhaut vor.
Welches nagelöl ist gut?
Gute Nagelöle bestehen vorwiegend aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Olivenöl, Klee-Extrakt oder Kamille. Auch Teebaumöl, Jojobaöl oder Neemblätter sind häufig im Nagelöl enthalten. Diese Bestandteile dienen dazu, die Haut rund um den Nagel zu beruhigen und das Horn zu stärken.
Wann benutzt man Nagelöl?
Am besten verwenden Sie das Nagelöl, wie oben bereits erwähnt, abends vor dem Schlafengehen. So kann es besser einziehen und wird nicht durch Händewaschen oder sonstige alltägliche Tätigkeiten mit der Hand abgetragen. Bei sehr trockener Haut und spröden Nägeln können Sie das Öl natürlich auch öfter anwenden.
Wie pflege ich meine Nägel am besten?
Anleitung für die Nagelpflege zu Hause:
- Hände und Nägel reinigen. Verwenden Sie eine weiche Nagelbürste, um die Nägel von unten zu reinigen.
- Nagelhaut entfernen.
- Tragen Sie stattdessen flüssige oder gelförmige Nagelhautentferner mit einem Wattestäbchen auf – einwirken lassen, abwaschen, fertig.
- Nägel kürzen.
- Finish.