Hat die Wilhelma wieder auf?
Die Gewächshäuser und fast alle Tierhäuser sind derzeit geöffnet: von 10 bis 18 Uhr. Maskenpflicht gilt nur in Häusern sowie draußen in gekennzeichneten Bereichen. Die Kassen bleiben geschlossen. Das Online-Ticket ist weiterhin Pflicht.
Wie lange hatte die Wilhelma geschlossen?
29.03
Wie viele Menschen dürfen in die Wilhelma?
Nach dem gestaffelten Zutritt dürfen alle Besucher bis zur Parkschließung bleiben: im April bis 19.30 Uhr und ab Mai bis 20 Uhr. Für genügend Abstand sorgt dabei das Besucherlimit von 4.000 Personen pro Tag auf dem 30 Hektar großen Gelände. Die Tier- und Pflanzenhäuser sind wegen der geringeren Belüftung geschlossen.
Was ist neu in der Wilhelma?
Manche Ecken der Wilhelma gilt es neu zu entdecken. Bei den Leistenkrokodilen verfügte die Wilhelma bereits über ein prominentes Pärchen mit Frederick, dem mit 4,31 Meter Länge und 520 Kilo Gewicht größten Krokodil Deutschlands, und Tong, dem springenden weißen Krokodil.
Ist in der Wilhelma Masken Pflicht?
Außerdem wird die Maskenpflicht im Außenbereich gelockert. Diese gilt nur noch in den gekennzeichneten Bereichen, also an Engstellen, in Innenräumen und bei besonders durch das Virus gefährdeten Tierarten. Auch die Gastronomie kann in der Wilhelma wieder öffnen.
Ist der Frankfurter Zoo geöffnet?
1858
Zoo Frankfurt/Eröffnet
Wann blühen die Magnolien in der Wilhelma?
Zur Blütezeit der Bäume – abhängig von der Länge der Winterkälte beginnt sie ungefähr Ende März – versinkt der Garten in ein Meer aus tausenden Magnolienblüten. Die Farben reichen von reinweiß über zartrosa bis purpurrot. Noch ein gutes Dutzend alter Magnolien aus der Zeit von König Wilhelm I.
Was kostet Eintritt im schwabenpark?
Kinder unter 4 Jahren und Geburtstagskinder jeden Alters erhalten freien Eintritt in den Schwaben Park. Blinde und Rollstuhlfahrer erhalten freien Eintritt. Kinder (4 – 11 Jahre) mit Schwerbehinderung ab 80% zahlen 18,00 Euro. Erwachsene mit Schwerbehinderung ab 80% zahlen 20,50 Euro.