Wie sieht die sportprüfung bei der Polizei aus?
In Nordrhein-Westfalen und in Sachsen-Anhalt findet kein Sporttest statt. Hier müssen Sie stattdessen den Nachweis erbringen, dass Sie über ein aktuelles Sportabzeichen verfügen. In Nordrhein-Westfalen reicht das Deutsche Sportabzeichen in Bronze.
Wie viel km muss man bei der Polizei laufen?
Um den Ausdauerlauf zu bestehen, müssen Sie als Bewerber in den zwölf Minuten mindestens 2.100 Meter zurücklegen. Als Bewerberin müssen Sie eine Strecke von mindestens 1.900 Meter schaffen.
Wie läuft der sporttest bei der Polizei ab?
In Nordrhein-Westfalen findet im Rahmen der Einstellungstests gar kein Sporttest statt. Hier müssen die Bewerber für den Polizei-Dienst das Deutsche Sportabzeichen und das Deutsche Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze vorweisen.
Wie viele Klimmzüge sind möglich?
Männer sollten 10 saubere Klimmzüge schaffen. Mit 20 Stück stellst Du wahrscheinlich 99% Deiner Fitnessstudio-Kollegen in den Schatten. Frauen dürfen sich mit weniger zufrieden geben, aber auch für Euch sind die “10 Stück” auf jeden Fall machbar!
Was muss man bei der sportprüfung bei der Polizei machen?
Sporttest
- Koordinations-Test. Testziel: Überprüfung der Bewegungsschnelligkeit, der Stütz- und Rumpfkraft sowie der Konzentrations- und Koordinationsfähigkeiten.
- Pendellauf (4-mal 10 m) Testziel: Überprüfung der Bewegungsschnelligkeit, Schnellkraft, Beweglichkeit und Gewandtheit.
- 12-Minuten-Lauf.
Wann kommt die Rangliste der Polizei?
Zum anderen werden alle Bewerber, die den Einstellungstest bestanden haben, mit ihrem Endergebnis in der Rangliste erfasst. Die endgültige Rangliste steht deshalb erst dann fest, wenn alle Bewerber für den jeweiligen Einstellungstermin geprüft wurden.
Wie sportlich muss man bei der Polizei sein?
Was den Einstellungstest angeht, schreibt die Polizei Nordrhein-Westfalen die Übung in dieser Kategorie allerdings vor. So müssen Sie als Ausdauersportart folgende Laufdisziplinen meistern: 3.000-Meter- oder 10.000-Meter-Lauf als volljähriger Bewerber. 800-Meter- oder Dauer-/Geländelauf als Bewerber unter 18.