Was ist eine Trassenauskunft?
Eine Planauskunft enthält meist die Lage der Leitungen, eine Bemaßung und die Sparte, also Art der Leitung (z.B. Strom, Gas, Wasser….). Oft wird die Information in einer maßstäblichen Karte geliefert.
Was ist eine Spartenanfrage?
Die Spartenauskunft des AOI erteilt Auskunft über die Lage des Kanals und seiner Bauwerke. Es können nur Auskünfte für Liegenschaften des AOI erteilt werden.
Was kostet eine Leitungsauskunft?
1.10 KommKVz beträgt die Gebühr für „Leitungsauskünfte an Dritte, z.B. Privatpersonen und Unternehmen“ 30 EUR bis 500 EUR.
Wo liegen die Versorgungsleitungen?
Die Versorgungsleitungen befinden sich unter der Straße im Erdreich im öffentlichen Bereich. Hausanschlussleitungen sollten möglichst rechtwinklig und auf dem kürzesten Weg von dem Ortsnetz zum Gebäude führen.
Was ist eine Trasse Telekom?
Mit der Trassen Defender App der Deutschen Telekom lassen sich Beschädigungen an den Leitungen der Telekom schnell und unkompliziert über Auswahlmenüs, GPS-Standort und die Upload-Funktion für Fotos melden.
Wann benötigt man einen Schachtschein?
von Schachtscheinen / Erlaubnisscheinen für Erdarbeiten. Um Beschädigungen zu vermeiden haben sich vor Erdarbeiten Bauunternehmen, aber auch Privatperson zu informieren, ob und in welcher Tiefe Versorgungsleitungen (z.B.: Elektroenergie, Fernwärme, Telefon, Gas und Wasser,…) verlegt sind.
Wann benötige ich einen Schachtschein?
Wenn Sie beabsichtigen, Erdarbeiten durchzuführen, müssen Sie sich zuvor darüber informieren, ob und in welcher Tiefe Versorgungsleitungen (zum Beispiel Elektroenergie, Fernwärme, Telefon, Gas und Wasser) verlegt sind.
Woher bekomme ich einen Leitungsplan für mein Grundstück?
Ganz schnell erhalten Sie den Lageplan der Telekomleitung/en auf Ihrem Grundstück bei unserem Bauherren-Service. Anschließend erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden, so zumindest der aktuelle Richtwert, den Lageplan der Telekomleitung/en auf Ihrem Grundstück als PDF.
Wie tief liegen Versorgungsleitungen in der Erde?
Im Allgemeinen liegen Kabel und Gasleitungen in einer Tiefe zwischen 60 und 120 cm.
Wo beantragt man einen Schachtschein?
Das von der GDD-IT GmbH entwickelte und angebotene GeoDatenDienst-Portal bietet die Möglichkeit unkompliziert und zuverlässig verschiedene Schachtscheinanfragen in einem Arbeitsgang via Internet zu beantragen.
Was ist Leitungsauskunft?
Die Leitungsauskunft, auch Schachtschein genannt, erhalten Sie meist von den Betreibern der Leitungen, also von den örtlichen Versorgungsunternehmen bzw. der Telekom.