Wie Longfill mischen?
Ein Longfill E- Liquid mit nikotinhaltiger Base mischen 50% VG/50% PG mit 3mg oder 6mg Nikotin. 80% VG / 20% PG mit 3mg oder 6mg Nikotin.
Was bedeutet Shortfill?
Ein Shortfill ist ein eigentlich gebrauchsfertiges E-Liquid, das in einem 60ml oder größeren Gebinde vertrieben wird. Es enthält kein Nikotin. 3mg Nikotin. Seltener gibt es auch Shortfills, die zu jeweils 50ml in 75ml Flaschen abgefüllt sind (oder größeren Gebinden) und so Platz für bis zu zwei Nikotinshots bieten.
Was ist Fertigliquid?
Was ist ein Fertig Liquid? Ein fertiges Liquid ist sofort in einer E-Zigarette oder E-Shisha dampfbar, ohne das Sie dabei etwas beachten müssen. So muss hier weder eine Reifezeit eingehalten, noch etwas hinzugemischt werden.
Was braucht man alles zum Liquid selber mischen?
Zum Selbstmischen von Liquids benötigt man Basisliquid und Aroma. Wer mit Nikotin dampfen möchte, nimmt zusätzlich noch Nikotin Shots. Weiterhin benötigt man noch entsprechendes Zubehör wie leere Flaschen, Spritzen zur Dosierung der Aromen sowie ein Mischgefäß.
Wie funktioniert Shortfill?
Ein Shortfill Liquid ist ein Liquid, welches mit Base (geschmacksneutrales Liquid) aufgefüllt werden muss, um die fertige Mischung, in der vom Hersteller gewollten Geschmacksintensität dampfen zu können.
Was ist der Unterschied zwischen Longfill und Shortfill?
Bei Longfills besteht gegenüber Shortfills der Vorteil, dass auch mehr als 3mg Nikotin bei der Gesamtmenge Liquid möglich sind. Ferner bietet es gegenüber dem Selbstmischen den Vorteil, dass keine Leerflasche mehr benötigt wird und das Anmischen deutlich schneller geht.
Wie viel Aroma Anteil?
Als Richtwert für das Aromatisieren des eigenen Liquids kann – je nach Hersteller . eine Mischung von 3-15% angesehen werden. Das bedeutet, dass zu einer möglichst genau abgemessenen Menge Basis 3-15% Aroma beigemischt werden.