Wie ist eine HTML-Seite aufgebaut?
Der gesamte Inhalt einer HTML-Datei wird in die Tags <html> bzw. html> eingeschlossen. Hinter dem einleitenden HTML-Tag folgt das einleitende Tag für den Kopf . Zwischen diesem Tag und seinem Gegenstück werden allgemeine Angaben zur HTML-Datei notiert.
Was bedeutet HTML einfach erklärt?
HTML (Hypertext Markup Language) ist der Code, welcher benötigt wird, um den Webinhalt zu strukturieren und ihm eine Bedeutung und einen Zweck zu geben. Zum Beispiel könnte Ihr Inhalt Absätze und Grafiken, aber auch Bilder und Tabellen enthalten.
Was ist kein Hauptbereiche eines HTML Dokuments?
Wie wir in dem vorangegangenen Beispiel sehen können unterteilt sich das HTML-Dokument in drei Bereiche: – Der HTML-Dokumententyp gibt die verwendete HTML Version an. – Der Kopfbereich enthält für gewöhnlich die nicht im Webbrowser darstellbaren Informationen zum Dokument.
Was kommt in den Body HTML?
Das head-Element (deutsch: Kopf) ist in allen HTML-Standards ein Pflicht-Element und enthält Informationen über den im body notierten Text. Zwingend ist mindestens die Angabe eines Namens, daher muss jedes valide HTML-Dokument einen Titel haben.
Wie sieht die Grundstruktur von HTML aus?
Das html -Element enthält ein head – und ein body -Element. Das head -Element enthält Informationen für den Webbrowser bzw. Suchmaschinen, zum Beispiel den verwendeten Zeichensatz oder den Titel des Dokuments. Das body -Element enthält den Inhalt des Dokuments.
Welche Elemente muss eine HTML Datei enthalten?
Was ist der HTML-Kopf?
Was kann man alles mit HTML programmieren?
HTML oder Hypertext Markup Language, ist eine der häufigsten Codeformen der Welt. Es wird auf so ziemlich jeder Webseite verwendet und ermöglicht es Webdesignern, Texte, Bilder, Videos und andere Inhalte klar und prägnant darzustellen.