FAQ

Wer nutzt Strava?

Wer nutzt Strava?

Als Portal für Radfahrer gestartet, hat sich Strava längst auch für Läufer, Triathleten und andere Ausdauersportler etabliert. Es überzeugt nicht nur ambitionierte Topsportler, sondern ist auch für technikaffine Einsteiger geeignet, die Spaß an Zahlen, Daten, Fakten und vielen Funktionen haben.

Welche Sportarten auf Strava?

Strava ist ein soziales Netzwerk. Es wurde 2009 von der gleichnamigen Firma in San Francisco (USA) ins Leben gerufen wurde. Sie vereint das internetbasierte Tracking einiger Ausdauersportarten wie etwa dem Laufen, Radfahren, oder Schwimmen. Das macht es weltweit für eine sehr große Anzahl von Athleten interessant.

Was kann ich mit Strava machen?

Mit Strava kannst du eigene Routen planen, oder dich von den Aktivitäten deiner Freunde inspirieren lassen und deren Strecken direkt an dein Smartphone oder GPS senden.

Was ist bei Strava kostenlos?

In der kostenfreien Strava-Version können gespeicherte Routen angezeigt werden oder die Routen anderer gespeichert werden. Lediglich für das Erstellen neuer Routen und das Bearbeiten bestehender Routen ist ein Abonnement erforderlich.

Welche Karte nutzt Strava?

Über unsere Karten Satellitenbilder stammen von DigitalGlobe, NASA und Mapbox. Die interaktiven Karten in der Strava-App verwenden Google Maps und Apple Karten für die Android bzw. iOS-App.

Was kostet Strava Mitgliedschaft?

7,99 Euro
Die Strava-Mitgliedschaft kostet 7,99 Euro für einzelne Monate. Wer ein Jahrespaket abschließt zahlt insgesamt 59,90 Euro, was ungefähr 5 Euro pro Monat entspricht.

Welche Apps lassen sich mit Strava verbinden?

Du kannst die Details deiner Strava-Aktivität in den Apps von sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Twitter teilen. Die meisten dieser auf deinem Handy installierten Apps unterstützen diese Freigabefunktion.

Ist Strava genau?

Strava und viele andere Fitness-Apps verwenden ausschließlich GPS-Signale zur Standortbestimmung. Hier kannst du die App herunterladen. Wenn alles ordnungsgemäß funktioniert, solltest du Signale von fünf oder mehr Satelliten empfangen und dein Standort sollte mit einer Genauigkeit von unter 30 Metern angezeigt werden.

Wie gut ist die Strava App?

Als Sport-App überzeugt Strava auf ganzer Linie. Die komplette Protokollierung der Strecken funktionierte im Test absolut reibungslos.

Wie wird Strava bezahlt?

Zum Bezahlen von Gebühren musst du deine bevorzugte Zahlungsmethode angeben (z. B. Kreditkarte, Online-Zahlungsservice, eine Drittpartei wie iTunes oder Google Play oder eine andere von Strava akzeptierte Zahlungsmethode) (die „Zahlungsmethode“).

Wie bekommt man Auszeichnungen bei Strava?

Medaillen werden für persönliche Bestleistungen auf einzelnen Segmenten vergeben. Wenn du auf einem Segment eine neue persönliche Bestleistung aufstellst, erhältst du eine „PR“ Medaille. Gleichermaßen erhältst du Medaillen für deine zweitbeste Zeit und drittbeste Zeit.

Kann man mit Strava navigieren?

Tippe in der Strava-App unten links auf dem Bildschirm zum Aufzeichnen von Aktivitäten auf das Routen-Symbol. Tippe anschließend auf die Route, der du folgen möchtest und auf Route verwenden , um dir die Route zur Navigation auf dem Bildschirm anzeigen zu lassen. Weitere Informationen dazu findest du hier.

Kategorie: FAQ

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben