Ist Ostwind eine Stute?
Beim zweiten Ostwind hat das Eventing-Thema sogar den Weg ins Drehbuch gefunden: Sommerferien, endlich wieder Zeit für Ostwind, Mika ist überglücklich. Mika verfolgt den schwarzen Hengst bis tief in den Wald und ist ziemlich überrascht: aus dem Dickicht erscheint eine magisch anmutende helle Stute (Sasou 33).
Was ist 33 aus Ostwind für eine Rasse?
34 (ehemals 33) ist ein Nebencharakter in der Ostwind-Reihe. Sie ist eine Schimmelstute mit blauen Augen.
Kann Hanna binke wirklich reiten?
Die 18-jährige Schauspielerin Hanna Binke ist derzeit zum dritten Mal im Kino in einem „Ostwind“-Film zu sehen. Bevor die Berlinerin die Rolle der pferdebegeisterten Mika im ersten Teil der Reihe bekam, konnte sie nicht reiten – inzwischen ist sie absolut sattelfest.
Wo spielt der Film Ostwind?
Hintergrund. Ostwind wurde im Sommer 2012 auf dem Hauptmotiv Gut Waitzrodt (Gut Kaltenbach) in Immenhausen in Hessen, im Landkreis Kassel, auf der Beberbecker Hute bei Beberbeck im Reinhardswald sowie in Friesland gedreht.
Wie viele Pferde haben Ostwind gespielt?
Im Film ist Iceman meist zu sehen, wenn Ostwind besonders wild ist. Der Hengst kann aber längst nicht jedes Kunststück, das im Drehbuch steht. Deshalb spielen noch vier weitere Pferde die Rolle von Ostwind: James, der Älteste, stellt den ruhigen Ostwind dar. Danny, der Clown, wird für lustige Szenen eingesetzt.
Was macht Hanna binke heute?
Sie lebt in Berlin und gibt ihren Fans auf Instagram regemäßig einen Einblick in ihr Leben. Dort postet sie Bilder mit Freunden und zeigt sich auch gerne mal ganz natürlich ohne Make-up. Ihre Liebe zu Pferden scheint Hanna Binke auch nach den „Ostwind“-Filmen nicht verloren zu haben.
Kann Jannis Niewöhner reiten?
Am Anfang ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, das stimmt, aber sobald man den Dreh raus hat, ist er sogar sehr bequem. Ich kann viel besser im Damensattel reiten als im normalen Sattel. Man kann sogar galoppieren!