Was bedeutet Mikro und Makrolage?
Bei der Makrolage und Mikrolage ist der Unterschied schnell erklärt: Während man bei der Mikrolage den Blick auf die nähere Umgebung wirft, umfasst die Makrolage das weitere Umfeld – beispielsweise die Stadt oder die Region. Bei der Mikrolage und Makrolage spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle.
Was ist der Mikrostandort?
Der Mikrostandort umfasst die unmittelbare Umgebung des Objektes (Quartier, Stadtteil, nahes Umfeld). Beide wirken auf die Standortattraktivität des Objektes ein. Die Bedeutung des Makrostandortes für die langfristige Wertentwicklung einer Immobilie wird häufig unterschätzt.
Was ist mit der Lage gemeint?
Unter Lage versteht man in der Immobilienwirtschaft den genauen geografischen Standort von Grundstücken oder grundstücksgleichen Rechten unter Berücksichtigung ihrer Nutzung.
Was ist eine Makrostandortanalyse?
Der Makrostandort ist ein großräumliches Verflechtungsgebiet, in dem sich ein Projektstandort befindet (Stadt, Gemeinde, Region). Relevant ist die Betrachtung vor allem dann, wenn es um die Bewertung eines Grundstücks hinsichtlich seiner Wirtschaftlichkeit geht.
Was versteht man unter harten Standortfaktoren?
Harte Standortfaktoren sind quantifizierbare Strukturdaten über einen Ort und dessen Umgebung wie beispielsweise die Verkehrsinfrastruktur, soziodemographische Merkmale, politisch-administrative Vor- und Nachteile oder Lagebeziehungen zu anderen Orten. Sie haben einen starken Einfluss auf die Unternehmertätigkeit.
Was bedeutet in der Lage sein?
fähig · firm · qualifiziert · (eine Sache) beherrschen · Fähigkeiten haben · (etwas) auf dem Kasten haben (ugs.) den Bogen (he)raushaben (ugs.)
Was heißt das Wort Lage?
1) Stelle, an der etwas liegt. 2) Art, wie etwas liegt. 3) Fechten, Sport:, kurz für Klingenlage: Stellung, in der man den gegnerischen Angriff erwartet.