Was ist ein Fairway?
Als Fairway wird auf dem Golfplatz das Areal zwischen dem Abschlag und dem Grün bezeichnet. Es nimmt die größte Fläche auf einer Spielbahn ein und kann entweder gerade verlaufen oder auch mehrmals die Richtung wechseln.
Was ist die Fairway beim Golf?
Spielbahn auf dem Platz. Bezeichnet die kurz gemähte Fläche zwischen Abschlag und Grün.
Was darf ich auf dem Fairway entfernen?
Entfernen eines losen hinderlichen Naturstoffs Ein Spieler darf einen losen hinderlichen Naturstoff überall auf dem Platz oder außerhalb des Platzes straflos entfernen und er darf dies auf jede Weise tun (zum Beispiel mit der Hand, dem Fuß, einem Schläger oder anderer Ausrüstung).
Was ist eine Driving Range?
Eine Driving Range ist eine Übungswiese für Golfer. Zur Driving Range gehört eine Abschlagshütte sowie ein Ballautomat.
Welches Holz Golf?
Denn beim Schlag mit dem Holz ist es das Ziel, dass der Schlägerkopf den Boden nur leicht berührt. Die klassischen Hölzer für Einsteiger sind das Holz 5 und das Holz 3. Vor allem das 5er-Holz kommt Anfängern entgegen, weil es leichter vom Boden zu spielen ist.
Was ist das Grün beim Golf?
Das Grün (engl. Green) ist der Zielbereich beim Golf. Hier wird der Ball nicht durch die Luft geschlagen, sondern mit dem Putter über das Grün in Richtung Loch gerollt.
Was gilt in der Regelsprache als ein Beispiel von den 4 besonderen Bereichen?
Was gilt in der Regelsprache als ein Beispiel von den 4 besonderen Bereichen? Bunker.
Wo dürfen lose hinderliche Naturstoffe nicht entfernt werden?
⇒ Lose hinderliche Naturstoffe nicht wegnehmen, solange sich der Ball bewegt. Beim Entfernen darf sich der Ball nicht bewegen, ansonsten muss der Ball zurückgelegt werden. Lose hinderliche Naturstoffe dürfen in einem Hindernis (Wasser und Bunker) nicht berührt oder bewegt werden.
Wer darf auf die Driving Range?
Auf der Driving Range kann im Grunde jeder Golfer tun und lassen, was er möchte (im Rahmen des Golftrainings).
Warum heißt es Driving Range?
In Europa ist eine Range in der Regel 200 bis 300 Meter lang. Wie der Name schon sagt können auf einer Golf- Driving- Range vornehmlich die sogenannten Drives, also die langen Abschläge geübt werden. Natürlich aber auch alle anderen Golfschläge.