Wie heißt der Fluss in Verona?
Etsch
Die Etsch ist mit einer Wasserführung von 235 m³/s der viertgrößte Fluss Italiens (nach Po, Ticino und Tiber), sowie nach Länge der zweitlängste (nach dem Po).
Welche Region ist Verona?
Venetien
Die Provinz Verona (italienisch Provincia di Verona) ist eine italienische Provinz in der Region Venetien mit 930.339 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2019).
Wie heißt der Fluss in Florenz?
Arno
518 m s.l.m. Der Mugnone (lateinisch Munio) ist ein 17 km langer Fluss (Torrente) in der Toskana, der die Metropolitanstadt Florenz von Norden nach Süden durchläuft und in Florenz in den Arno mündet.
Wie heißt der Fluss der durch Bozen fließt?
Der Eisack fließt zunächst durch das südliche Wipptal; ab der Franzensfeste ist das Eisacktal nach dem Fluss benannt. Bei Bozen erreicht der Eisack schließlich das Etschtal, wo er nach ca. 100 km Wegstrecke in die weniger Wasser führende Etsch mündet.
Welche Sprache spricht man in Verona?
Sprache für: Italien Die Landessprache ist Italienisch. In der Aosta-Region wird auch französisch gesprochen. Die Mehrheit in Südtirol spricht Deutsch.
Wie war Verona im Mittelalter?
Verona erhielt unter den Römern das Stadtrecht und wurde zu einem wichtigen Stützpunkt in Norditalien. Nach Gründung des Veroneser Bundes und Beitritt zum Lombardischen Städtebund erlangte die Stadt im Mittelalter ihr Selbstbestimmungsrecht und stieg unter den Skaligern zu einer der mächtigsten Städte Norditaliens auf.
In welcher Provinz Italiens liegt Verona?
Verona
Verona/Provinz
In welcher Region ist der Gardasee?
Trentino-Südtirol
Lage. Der Gardasee liegt zwischen den Alpen im Norden und der Po-Ebene im Süden. Der Norden des Sees gehört zur Region Trentino-Südtirol, der Westen zur Lombardei und der Osten zu Venetien. Damit teilen sich die drei Provinzen Trient (Norden), Verona (Osten) und Brescia (Westen) die Verwaltung.