Was ist Flunker?

Was ist Flunker?

flunkern (Deutsch) Worttrennung: flun·kern, Präteritum: flun·ker·te, Partizip II: ge·flun·kert. Bedeutungen: [1] umgangssprachlich: nicht ganz bei der Wahrheit bleiben.

Woher kommt der Begriff flunkern?

ETYMOLOGIE DES WORTES FLUNKERN aus dem Niederdeutschen, eigentlich = glänzen, schimmern, dann: glänzen wollen, aufschneiden. Als Etymologie wird die Wissenschaft von der Herkunft von Wörtern und deren Struktur- und Bedeutungsänderungen bezeichnet.

Was bedeutet Wort Lügen?

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der Empfänger sie glaubt, oder anders formuliert „die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen …

Wie geht das Spiel flunkern?

Jeder Spieler spielt eine Karte aus, die der Sorte entsprechen muss, die der vorherige Spieler angesagt hat. Ob dies dann tatsächlich die angesagte Karte ist oder nicht, bleibt dem Spieler selbst überlassen. Wird er beim „Flunkern“ ertappt, muss er allerdings auch mit den Konsequenzen leben.

Wie schreibt man das Lügen?

Grammatik

Singular Plural
Nominativ die Lüge die Lügen
Genitiv der Lüge der Lügen
Dativ der Lüge den Lügen
Akkusativ die Lüge die Lügen

Wie schreibe ich lügen?

du logst; du lögest; gelogen; lüg[e]!

Wie schreibe ich eine Geschichte über Lügen?

Grundsätzlich schreibst du deine Lügengeschichte im Präteritum, also in der Vergangenheit. Achte darauf, dass du nicht zwischen verschiedenen Zeitformen hin- und herspringst. Möchtest du etwas Vorzeitiges ausdrücken, verwendest du das Plusquamperfekt.

Was ist die Vergangenheit von Lügen?

die korrekt flektierten Formen (lügt – log – hat gelogen) entscheidend.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben