Für was ist orgalutran?
Orgalutran wird verwendet, um den vorzeitigen LH-Anstieg und damit den zu frühen Eisprung zu verhindern. In klinischen Studien wurde Orgalutran 0,5 mg/ml Injektionslösung mit rekombinantem follikelstimulierendem Hormon (FSH) oder Corifollitropin alfa, einem Follikelstimulans mit langer Wirkdauer, verwendet.
Wie Spritze ich mich selber?
Für Patienten mit wenig Unterhautfett oder dünner Haut ist ein flacher Einstich- winkel von etwa 45° zu bevorzugen. Daumen und Zeigefinger halten, drücken sie den Kolben der Spritze nach unten, um das Arzneimittel langsam und gleichmäßig vollständig zu injizieren. Entfernen Sie die Nadel, lassen Sie die Hautfalte los.
Wie Spritze ich Hormone?
Unmittelbar vor dem Eisprung werden durch eine Punktion der Eibläschen die darin enthaltenen Eizellen abgesaugt. Die Hormone werden durch Selbstinjektion unter die Haut verabreicht. Unser Praxispersonal zeigt Ihnen, wie das geht. Die Spritze, die den Eisprung auslöst, können Sie sich ebenfalls selbst injezieren.
Welche Spritze bei ICSI?
Ist eine Insemination (INS) geplant, spritzen Sie bitte nur ein Gemisch aus einer Ampulle Pulver und einer Ampulle Lösungsmittel. Ist eine IVF oder ICSI-Behandlung geplant, spritzen Sie bitte ebenfalls ein Gemisch aus einer Ampulle Pulver und einer Ampulle Lösungsmittel.
Für was ist ovitrelle?
Ovitrelle ist ein Arzneimittel, dass bei erwachsenen Frauen angewendet wird, die sich einer Behandlung zur Stimulierung ihrer Eierstöcke unterziehen, um eine Ovulation (Eisprung) auszulösen und die Entwicklung einer bestimmten Struktur auf dem Eierstock zu bewirken, um eine Schwangerschaft zu ermöglichen.
Wie wird eine Injektionslösung verabreicht?
Die Injektion wird im Allgemeinen mittels einer Spritze mit aufgesetzter Kanüle durchgeführt. Im Gegensatz zur Instillation, wird bei der Injektion mindestens eine physische Barriere, wie zum Beispiel die Haut oder Schleimhaut durchstochen.
Was für Medikamente braucht man bei einer ICSI?
Die Medikamente Für Fertilitätsbehadlungen
- Gonadotropine. 1.1 OVITRELLE® 250 µg/0,5 ml. 1.2 ELONVA® 1.3 Ovaleap® 1.4 Pergoveris® 1.5 Bemfola® 1.6 Menopur® 75 und 1200. 1.7 Gonal®
- Orale Verhütungsmittel. 2.1 Clomifen Zitrat (Omifin®)
- GnRH-Analoga.
- Antagonisten. 4.1 Cetrotide® 4.2 Orgalutran®
- Progesteron.
- Östrogene.