Warum hat mein Handy 2 IMEI?
Geräte-Kennung: IMEI Sie besteht aus 15 Ziffern und ist für jedes Gerät weltweit eindeutig – wer die Nummer kennt, kann ein Smartphone oder Tablet also eindeutig zuordnen. Smartphones, die die Nutzung zweier SIM-Karten im selben Gerät erlauben, haben zwei Mobilfunk-Chips und somit auch zwei IMEIs.
Was ist das IMEI?
Hinter der Abkürzung IMEI verbirgt sich das Wortungetüm “International Mobile Equipment Identity”. Jedes Handy trägt eine eigene, individuelle Nummer – die IMEI. Sie hat 15 Stellen, ohne Buchstaben, Bindestriche oder Leerzeichen und dient dazu, ein Handy eindeutig zu identifizieren.
Wie viele IMEI Nummern hat ein Handy?
In der Folge wird Ihnen automatisch Ihre 15-stellige IMEI Nummer angezeigt, Sie müssen also nicht auf „anrufen“ tippen oder Ihre Eingabe bestätigen. Für den Fall, dass Sie die IMEI Nummer herausfinden müssen, besteht eine weitere Möglichkeit darin, in Ihren Einstellungen danach zu suchen.
Was bedeutet IMEI 1 und IMEI 2?
Die International Mobile Station Equipment Identity (IMEI) ist eine eindeutige 15-stellige Seriennummer, anhand derer jedes GSM- oder UMTS-Endgerät weltweit eindeutig identifiziert werden kann. Dual-SIM-Handys besitzen zwei IMEI-Nummern.
Ist die IMEI-Nummer Die Seriennummer?
Die IMEI (International Mobile Equipment Identity) ist eine 15-stellige Seriennummer, die weltweit einzigartig und identifizierbar ist. Keine zwei Mobiltelefone besitzen dieselbe IMEI, sie ist somit der „Fingerabdruck“ eines Handys. Die Seriennummer dagegen wird vom Handybetreiber festgelegt.
Kann man ein Handy anhand der IMEI-Nummer Orten?
Wenn Ihr Handy verloren oder gestohlen ist, können Sie es mit der IMEI orten. Das ist allerdings nicht ganz einfach: Ihr Mobilfunkbetreiber kann dann versuchen, Ihr Handy über diese Nummer zu lokalisieren. Damit die Ortung veranlasst wird, müssen Sie glaubhaft belegen, dass das Handy gestohlen oder verloren wurde.