Warum TYPO3 und nicht WordPress?

Warum TYPO3 und nicht WordPress?

Auf welches CMS man letztendlich baut, ist von den Anforderungen abhängig, die man an seine Webseite hat. TYPO3 eignet sich besonders für größere Firmen mit umfangreichen Projekten und großen Datenmengen, für KMUs ist oft jedoch WordPress die ideale Lösung.

Warum WordPress als CMS?

Der Vorteil gegenüber richtigen CMS Systemen liegt in der einfachen Bedienung, der riesigen Anzahl an kostenlosen Templates und der aktiven Community. Plugins und neue Versionen werden am laufenden Band produziert und jemand der PHP und HTML versteht, kann recht schnell selbst ein WordPress Template erstellen.

Warum nicht WordPress?

Warum WordPress das falsche Tool für gute Websites ist Ihnen Übersichtlichkeit egal ist. Sie keine Kapitelübersichten benötigen. Ihnen Design wichtiger ist als Inhalt. Ihnen der Erfolg in Form vor Conversions (Kundenanfragen, Bestellungen, etc) unwichtig ist.

Was ist besser WordPress oder Joomla?

Joomla ermöglicht ein komplexeres Arbeiten an größeren Projekten. WordPress ist ein gutes CMS für kleinere Projekte, die schnell umzusetzen sind. Gut geeignet ist es für einfache Blogs und Kleinunternehmen, da es eine einfache Bedienung und übersichtliche Benutzerverwaltung bietet.

Warum nicht TYPO3?

Es ist teuer in der Umsetzung und Wartung Man mag von TYPO3 halten, was man will, aber im Grunde sind sich alle darin einig, dass die Entwicklung selbst einer einfachen Webseite mit TYPO3 sehr aufwändig ist. Es verursacht unnötig hohe Entwicklungs- und noch höhere Wartungskosten.

Warum WordPress?

Die Software ist kostenlos und Open-Source.

  • Du kannst jede Art von Website erstellen.
  • Es werden zahlreiche Mediatypen unterstützt.
  • Es ist leicht zu erlernen und hat eine riesige Community.
  • Du kannst Deine Webseite mit Themes und Plugins erweitern.
  • Man muss kein Genie sein, um damit umgehen zu können.
  • Ist WordPress ein Content Management System?

    WordPress ist per Definition eine freie Web-Software zum Publizieren und Verwalten von multimedialen Inhalten. Seit dem Launch 2004 zählt WordPress dank seiner Benutzerfreundlichkeit zu den beliebtesten Content-Management-Systemen (CMS).

    Wer braucht WordPress?

    Im Grunde können Sie WordPress bei jedem beliebigen Host betreiben, der PHP- und MySQL-Unterstützung bietet.

    Wie gut ist Joomla?

    Zusammenfassend macht Joomla in puncto Erweiterbarkeit ein gutes Bild im Test. Entsprechend der Bekanntheit dieses Content-Management-Systems gibt es ein großes Angebot, die Installation funktioniert angenehm einfach und der Erweiterungs-Katalog macht das Suchen nach zusätzlicher Software sehr unkompliziert.

    Ist Joomla noch zeitgemäß?

    Sowohl WordPress als auch Joomla sind selbst gehostete Open-Source-Content-Management-Systeme, die es seit weit über 10 Jahren gibt. Nach WordPress ist Joomla das zweitbeliebteste Content-Management-System, das etwa 3% aller Webseiten im Internet betreibt und 5,4% des Marktes für Content-Management-Systeme ausmacht.

    Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

    Zurück nach oben