Wie betoniert man eine Schaukel ein?
Die Löcher sollten mindestens 50 cm tief sein und ca. 15 cm größer als der Durchmesser der Pfosten. Ein wenig Kies im Loch sorgt für einen besseren Abfluss von Regenwasser. Geben Sie anschließend den nach Vorschrift angerührten Beton hinein und setzen Sie das Schaukelgestell in den feuchten Beton.
Wie weit müssen Schaukelhaken auseinander sein?
Beachten Sie bei der Montage die Hinweise des jeweiligen Herstellers: • Der Schaukelhaken-Durchmesser muß mindestens 10 mm betragen. Wählen Sie am besten Schaukelhaken mit metrischem Gewinde und Kontermuttern. Befestigen Sie die Schaukelhaken parallel im Abstand von 41,6 cm (von Lochmitte zu Lochmitte).
Wie betoniert man ein Klettergerüst ein?
Graben Sie für jede Bodenhülse eine etwa 50 bis 60 cm tiefes Loch, das Sie anschließend mit Beton auffüllen. Eventuell geben Sie eine Schicht Kies als Drainage unter den Beton. Die Bodenhülsen stecken Sie in den noch nicht vollständig getrockneten Beton.
Wie viel Beton brauche ich für eine Schaukel?
Auf der Säcke steht schon wieviele Liter fertigmörtel es wird. ich denke, 40 kg Beton wird nach Mischung 25-30 Liter. Umgerechnet brauchst du 9 Säcke.
Wie viel Platz braucht man für eine Schaukel?
Was den Schwing- und Absprungraum um das Schaukelgerüst herum betrifft, wird eine einfache Faustregel empfohlen: man rechnet pauschal 2 Meter auf die Seillänge der Schaukel drauf. Bei beispielsweise 1,8 m langen Schaukelseilen ergibt sich also ein Schwing- und Absprungraum von mindestens 3,8 Metern.
Warum geht die Schaukel immer wieder schräg?
Was kann man tun, dass eine Schaukel nicht schief schaukelt? Voraussetzung, dass eine Schaukel nicht schief schaukelt ist, dass das Gerüst bei der Montage in die Waage gebracht wurde. Außerdem ist es sehr wichtig, dass die Kette, die links und rechts an dem Schaukelsitz montiert ist, die exakt gleiche Länge hat.