Was ist London Dry?
Der London Dry Gin ist der absolute Klassiker unter den ganzen Gins und gehört wohl zu den verbreitetsten Gin-Sorten. Er zählt als die älteste und traditionsreichste Kategorie der heutigen Gin-Sorten.
Was ist der Unterschied zwischen London Dry Gin und Dry Gin?
London Dry Gin Anders wie beim Dry Gin ist die Zugabe von künstlichen Aromen untersagt. Auch das Hinzufügen von Zucker, der eigentlich ein natürlicher Zusatz ist, ist streng reguliert: So dürfen nur maximal 0,5g pro Liter hinzugefügt werden.
Ist London Dry Gin gut?
Der Gordon’s London Dry Gin ist ein Gin der unteren Preisklasse, der insgesamt einen soliden Eindruck hinterlässt. Das Design ist klassisch, eher schlicht und überzeugt durch seine lange englische Tradition. Der Geschmack des Gins ist gut, kann aber keine besondere Raffinesse aufweisen.
Ist Gin immer Dry?
Im Falle von Wacholderschnaps lässt es sich wahrheitsgemäß aussagen, dass der Dry Gin das Gegenstück zum Old Tom Gin ist. Dieser wird nämlich gesüßt. Steht Dry Gin nur für Trockenheit? Nein, auch wenn dies sein Hauptcharakteristikum ist und gleichzeitig seine größte Gemeinsamkeit zum London Dry Gin ist.
Wie trinkt man London Dry Gin?
Einen guten Gin können Sie sowohl pur als auch gemixt trinken. Die allermeisten mögend die Spirituose mit Tonic Water. Auch lässt sich der Alkohol mit Ginger Beer auffüllen.
Welche Arten von Gin gibt es?
- 3.1 New Western Dry Gin.
- 3.2 Old Tom Gin.
- 3.3 Genever.
- 3.4 Reserve Gin / Barrel aged Gin.
- 3.5 Cream Gin.
- 3.6 Compound Gin.
- 3.7 Bathtub Gin.
Was macht einen Dry Gin aus?
Dry Gin ist eine offizielle Gin-Sorte, die in der EU-Spirituosenverordnung reglementiert wurde. Darin ist festgelegt, dass Dry Gin mindestens zweifach destilliert ist und als Ausgangsstoff nur natürliche und naturidentische Inhaltsstoffe haben darf. Es handelt sich also um eine Art der Ginproduktion.
Was bedeutet Gin Dry?
Gin nahm seinen Anfang in Holland als Genever. Dry Gin ist eine offizielle Gin-Sorte, die in der EU-Spirituosenverordnung reglementiert wurde. Darin ist festgelegt, dass Dry Gin mindestens zweifach destilliert ist und als Ausgangsstoff nur natürliche und naturidentische Inhaltsstoffe haben darf.
Welches Getränk passt zu Gin?
Gin trinken – so geht’s Die allermeisten mögend die Spirituose mit Tonic Water. Auch lässt sich der Alkohol mit Ginger Beer auffüllen. Zudem sind verschiedene Cocktail-Variationen empfehlenswert für Sie, wenn Ihnen der pure Gin zu stark ist – so zum Beispiel ein Martini oder ein Gin-Fizz.